Speicherort wählen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Superdingo, 13.03.2007.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo, ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich bei Routinespeicheraufgaben nicht den entsprechenden Unterordner wählen kann. Dass das nicht funktioniert, kann ich mir bei Apple zwar gar nicht vorstellen, aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas. Wenn ich zum Beispiel irgendwelche Bilder abspeichern möchte schlägt mir das System einen Reihe von Speicherorten vor, aber ich komme dabei nicht an den Unterordner, an dem ich die Datei eigentlich ablegen möchte. Wo kann man das einstellen. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Superdingo
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    War in der Speicherbox nicht rechts neben dem vorgeschlagenen Ort noch ein blaues Dreieck, mit dem einiges aufgeklappt wird?
     
  3. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Noch keine Hilfe!

    Hallo, das hilft mir leider noch nicht weiter. Ich mache mal ein Beispiel. Wenn ich unter Google Bilder suche und diese dann speichern möchte mit "speichern unter" erscheint ein Menü. Dort wird nach dem Speicherort gefragt. Das Ziel ist aber stets vorgegeben. Entweder auf HD Macintosh, oder auf dem Schreibtisch oder in Programme oder in dem zuletzt besuchten Ordner. Genau diese Liste möchte ich aber bearbeiten können und dort den Ordner eingeben, in dem ich bestimmte Dateien regelmäßig ablege. Das ist aber bisher nicht möglich, auch nicht durch das blaue Dreieck. Es muss dort irgendwo eine Option geben, wo man die Liste der Speicherorte verändern kann.
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Doch genau das geht mit dem blauen Dreieck neben dem Sichern unter Fenster. Klick drauf an die Ansicht verändert sich. Bilder kann man übrigens auch einfach aus Safari "rausziehen" z.B. auf den Desktop oder in einen Ordner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wirklich richtig geguckt?
    Dieses(bei mir graue Dreieck) ist nicht sichtbar?
     

    Anhänge:

  6. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Bei Safari kannst Du den Standardspeicherort in den Einstellungen wählen. Ansonsten Rechtsklick+ALT auf ein Bild.
     
  7. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    ...und dann kann man auch im Untermenü die letzten Speicherorte wählen...

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen