Speicherort Systemupdate ändern

ChrisKAO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich durchs googeln keine passende Antwort gefunden habe.
Bin gerade dabei mein ipad einzustellen. Bei itunes erscheint nun die Meldung dass eine neue Systemsoftware verfügbar ist. Diese kann aber nicht extrahiert werden da nicht genügend Speicherplatz auf dem Laufwerk C vorhanden ist.
Als ich das Iphone neu hatte und es registriert habe, hatte ich ein ähnliches Problem.
Die Mediathek des Iphones wird schon auf dem Laufwerk D abgelegt.
Ich denke mal dass itunes jetzt das Systemupdate des ipad auf Laufwerk C entpacken möchte.
Gibt es eine Möglichkeit für die Systemaktualisierungen ein anderes Laufwerk zu bestimmen?
Vielen Dank für hoffentlich gute Ratschläge :)
 
Hast Du den Ordner für die Apps denn auch schon auf D geändert? Dann sollte zumindest der Download auf D erfolgen - ob das Extrahieren dann trotzdem in einem Cache auf C erfolgt, kann ich nicht sagen. Bei so wenig Platz auf C, solltest Du aber generell mal über das "Freiräumen" der Partition nachdenken.
 
Ich hänge mich auch mal mit einer ähnlichen Frage dran. Da ich nur eine kleine SSD im MBP habe würde ich gerne den Pfad für die Backups von iPad/iPhone auf eine externe Festplatte umstellen. Geht das zwischenzeitlich ?

Gruss
areito
 
Ich habe es bisher selber nicht getestet! Es soll aber angeblich mit dem Kopien des kompletten iTunes Datenordners gehen. Man starten iTunes dann mit der Shift Taste und kann den neuen Ort auswählen.

Einfach mal für Details googlen.
 
@AndreasXYZ: das was Du schreibst gilt für die komplette Mediathek, leider werden die iPad/iPhone Backups unter user/library/ application support/ mobilesync/backup..... auf der Systemplatte des MBP gespeichert und nicht in der Mediathek, warum auch immer ???

Da ich jetzt ein 64GB iPad habe, würde ich gerne die Backups auf einer externen Platte haben, da sonst meine 160 GB sehr schnell voll sein wird.
 
Zurück
Oben Unten