Speicherort itunes music????

Diskutiere mit über: Speicherort itunes music???? im iTunes Forum

  1. Woody6

    Woody6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Hallo liebe Maccies!!

    Wer kennt sich mit itunes aus?

    Alle meine Music ist auf der extenen Festplatte gespeichert. Das habe ich in itunes überprüft. In Einstellungen-Allgemein-Speicherort: "Maxtor:iTunes:iTunesMusic:"

    Wenn ich jetzt Music von einer Mp3-CD einlese, dann legt mir OSX die trotzdem wieder auf meiner internen Festplatte unter Musik-iTunes ab.

    Wie kann das sein???

    In iTunes-Einstellungen wird mir doch definitiv was anderes berichtet!! Ich will die Musik nicht auf der internen Festplatte haben.

    Habe ich einen Denkfehler?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Woody6
     
  2. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Unter dem Feld mit dem Speicherort in den Einstellungen gibt es eine Checkbox, mit der du auswählen kannst, ob iTunes deine Musik verwalten soll. Hast du das Häkchen dort gesetzt?
     
  3. Woody6

    Woody6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Hallo!

    Ja, das Häkchen ist gesetzt.

    Was bedeutet das bzw. soll ich es entfernen??

    Grüße, Woody6
     
  4. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Kopiere den Ordner Macintosh HD -> Benutzer -> DeinName -> Musik -> iTunes -> iTunesMusic auf die externe Festplatte. Von diesem Ordner iTunesMusic machst du dann einen Alias, den du wieder auf die interne Festplatte an die alte Stelle kopierst. Auf diese Weise bleibt deine Musik für iTunes dort wo sie war - im Benutzer-Ordner inklusive Bibliothek und Einstellungen, iTunes verwaltet weiterhin alles - die Daten liegen aber auf der externen Festplatte.
     
  5. Woody6

    Woody6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Hallo,

    System mit dem Alias verstanden. Ich werde es so wohl machen müssen, da die interne Festplatte sehr klein ist.

    Dennoch noch mal die Frage: Wenn ich das berühmte Häkchen entferne, legt dann itunes keine Daten mehr auf die interne Festplatte sondern nur an den von mir bestimmten Speicherort???

    Oder was macht das Häkchen sonst?

    Danke für die Erläuterung.

    Grüße, Woody6.
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    wenn du das häkchen entfernst, kopiert itunes die songs, die du zur bibliothek hinzufügst, nichtmehr an irgendeinen speicherort, sonder belässt das file da, wo es herkommt (z.b. schreibtisch). wenn du das file dann verschiebst (z.b. von schreibtisch auf ext. platte), findet itunes den song nichtmehr.
     
  7. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Das ist das Geniale an dem System mit dem Alias: iTunes verwaltet die Musik auf der externen Festplatte.
     
  8. Woody6

    Woody6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Ich danke Euch allen für die Erläuterungen! Sehr nett!

    Heute abend werde ich mal das "Alias-System" ausprobieren. Ich berichte dann!

    Alles Gute, Woody6
     
  9. anthony-k

    anthony-k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2005
    hallo zusammen,
    ich möchte auch gerne meine komplette cd-sammlung auf eine externe hd
    ziehen/importieren (mp3).
    beispiel:ich habe mal angenommen 1000 titel die ich auf meiner externen hd hätte.
    nun möchte ich aber für eine party davon 1oo titel auf meiner internen hd ziehen weil ich keine lust habe die externe mit zu schleppen.
    ist es möglich die 100 titel auf beiden speicherorten zu haben die dann auch abspielbar sind?
    kopiere ich einen titel von extern nach itunes intern und werfe dann die externe hd aus kommt> "Titel nicht gefunden"


    was ist hier die beste lösung?
    gruß
    anthony
     
  10. Woody6

    Woody6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Hallo noch mal Maccies,

    der trick mit dem iTunes-Alias erschien mir zunächst logisch und gut. Ich habe es jetz ausprobiert. Ein Alias erzeugt von itunes auf der externen Platte und auf die interne Platte - Musik gezogen.

    Der Effekt ist verblüffend: Wenn ich jetzt itunes starte ist die Bibliothek komplett leer! Noch mal in Einstellungen - Erweitert den Speicherort überprüft. Stimmt. Da ist die externe Platte ausgewählt ("Maxtor:iTunes:iTunesMusic:").

    Aber warum ist dann itunes so leer???

    Ich habe eine Ahnung, weiß aber nicht was es bedeutet... Wenn ich itunes starte erscheint unter Ordner Macintosh HD -> Benutzer -> Musik -> iTunes (da ist die Libary drin) und -iTunes Alias ... also insgesamt zwei Ordner.

    Eigenlich sollte da doch nur der Alias link drin sein oder???

    Vielleicht liest EllyRigby dies noch zufällig und hat einen Tip für mich?? Oder hat sonst jemand eine Idee? Die Alben sind alle noch auf der externen Platte vorhanden.

    Wäre super.

    Grüße, Woody6
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche