Speicherort für Virtual machine unter Fusion ändern?

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
hatte irgendwie größere Probleme Win XP mit VMWare Fusion 2.0 zu installieren. Lag wohl an meiner alten Windows XP SP2 update-Version, die nicht ohne Vollversion akzeptiert wurde. Fand dann aber doch noch meine Win 2000 Vollversion, die ich dem Setup-Programm dann zwischendurch anbot.
Nun läuft alles bestens.
Problem: Habe erst soeben den Speicherort meines Virtual machines-Ordners gefunden - wird unter Dokumente geführt. Das ist nicht nur irritierend, sondern erschwert auch meine regelmäßigen Backups von Dokumente.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner einfach zu verschieben, ohne damit das ganze System lahmzulegen? Kann man evtl. unter Fusion nachträglich den Speicherplatz ändern, wenn man dabei auch den fertigen Ordner verlagert?
 
Hallo Pinguin,

ja das geht Fusion 2 fragt dann beim Start, ob die XP verschoben oder kopiert wurde. Dann sollte alles wie gewohnt laufen.

Aber vorsicht - habe beim Versuch, mehreren Usern die Benutzung der gleichen XP-VMmaschine diese in das Verzeichnis "Für alle Bentzer" kopiert und dabei das Virtuelle-XP abgeschossen (Fusion konnte den Gast nicht mehr starten)

Gruß Eckehard
 
Zurück
Oben Unten