Speicherort für Downloads

Diskutiere mit über: Speicherort für Downloads im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Hey ho!

    Ich habe ein kleines Problem mit Safari...vielleicht werdet ihr mich auch auslachen, aber komischerweise finde ich keine Einstellung die mir bei folgendem Problem hilft:

    Früher konnte ich beim Download "sichern unter.." sagen. Aber seit ich aus Versehen in den Einstellungen "sichern unter Schreibtisch" auswählte, krieg ich diese Einstellung nicht mehr weg

    Ich möchte jedesmal gefragt werden wohin ich die Datei speichern will..

    any idea? :)
     
  2. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Bei Safari gehts Du in die Einstellungen, dann auf allgemein und dort kannst Du es dann verändern wie Du möchtest.
    Gruß
    Mani
     
  3. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    kopfkratz




    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    der Threadersteller möchte aber jedesmal gefragt werden (also dann erst festlegen, wohin es soll). Ich habe jetzt auch 10 Minuten gesucht - keine Ahnung.
    Im Firefox gibt es die Möglichkeit, immer gefragt zu werden, wohin der Download soll.

    Ren
     
  5. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004

    gibbet nedd.............. :confused:
     
  6. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ctrl+Klick auf den Link unter 10.3.8
    Ctrl+alt+Klick auf den Link unter 10.3.9

    das sollte doch reichen, oder? :confused:
     
  7. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    danke für eure vielen Antworten...

    das komische ist, dass es am Anfang ging und erst nachdem ich den Schreibtisch aus versehen direkt angegeben habe, gibts kein zurück mehr :-(
     
  8. deadlaw: du musst bloß in den Systemeinstellungen wo jetzt Schreibtisch steht auf den Doppelpfeil gehen und da gibt es noch die Option "auswählen". Dann geht ein Finder-Fenster auf und du kannst Ordner anlegen oder auswählen. (10.3.8)
     
  9. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    schon klar, dass man da einen ordner angeben kann, bin ja nich dumm :)

    aber ich möchte KEINEN ordner angeben, sondern jedesmal einen anderen Ordner angeben können beim Download...

    Beispiel:

    Ich rufe im Safari ein Bild auf mit dem Namen picture.jpg

    Wenn ich dann einen ctrl+click darauf mache, erscheint ein kontextmenü wo ich "picture.jpg auf schreibtisch sichern" auswählen kann.

    Früher stand aber "picture.jpg sichern unter..." da.

    Gruß Deadlaw
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das wurde doch schon gesagt rechte Maustaste/Maus+ctrl + alt und du kannst den Speicherort festlegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speicherort Downloads Forum Datum
Speicherort DM Software für Fotos Internet- und Netzwerk-Software 08.02.2013
speicherort für mails unter lion Internet- und Netzwerk-Software 15.04.2012
Adium Speicherort von Anzeigebilder Internet- und Netzwerk-Software 15.03.2011
Tweetie Cache Speicherort Internet- und Netzwerk-Software 28.06.2010
Download Speicherort klappt nicht! Internet- und Netzwerk-Software 12.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche