Speicherort für Downloads

D

deadlaw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hey ho!

Ich habe ein kleines Problem mit Safari...vielleicht werdet ihr mich auch auslachen, aber komischerweise finde ich keine Einstellung die mir bei folgendem Problem hilft:

Früher konnte ich beim Download "sichern unter.." sagen. Aber seit ich aus Versehen in den Einstellungen "sichern unter Schreibtisch" auswählte, krieg ich diese Einstellung nicht mehr weg

Ich möchte jedesmal gefragt werden wohin ich die Datei speichern will..

any idea? :)
 
Bei Safari gehts Du in die Einstellungen, dann auf allgemein und dort kannst Du es dann verändern wie Du möchtest.
Gruß
Mani
 
kopfkratz




Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 78
der Threadersteller möchte aber jedesmal gefragt werden (also dann erst festlegen, wohin es soll). Ich habe jetzt auch 10 Minuten gesucht - keine Ahnung.
Im Firefox gibt es die Möglichkeit, immer gefragt zu werden, wohin der Download soll.

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
der Threadersteller möchte aber jedesmal gefragt werden (also dann erst festlegen, wohin es soll). Ich habe jetzt auch 10 Minuten gesucht


gibbet nedd.............. :confused:
 
Ctrl+Klick auf den Link unter 10.3.8
Ctrl+alt+Klick auf den Link unter 10.3.9

das sollte doch reichen, oder? :confused:
 
danke für eure vielen Antworten...

das komische ist, dass es am Anfang ging und erst nachdem ich den Schreibtisch aus versehen direkt angegeben habe, gibts kein zurück mehr :-(
 
deadlaw: du musst bloß in den Systemeinstellungen wo jetzt Schreibtisch steht auf den Doppelpfeil gehen und da gibt es noch die Option "auswählen". Dann geht ein Finder-Fenster auf und du kannst Ordner anlegen oder auswählen. (10.3.8)
 
schon klar, dass man da einen ordner angeben kann, bin ja nich dumm :)

aber ich möchte KEINEN ordner angeben, sondern jedesmal einen anderen Ordner angeben können beim Download...

Beispiel:

Ich rufe im Safari ein Bild auf mit dem Namen picture.jpg

Wenn ich dann einen ctrl+click darauf mache, erscheint ein kontextmenü wo ich "picture.jpg auf schreibtisch sichern" auswählen kann.

Früher stand aber "picture.jpg sichern unter..." da.

Gruß Deadlaw
 
deadlaw schrieb:
schon klar, dass man da einen ordner angeben kann, bin ja nich dumm :)

aber ich möchte KEINEN ordner angeben, sondern jedesmal einen anderen Ordner angeben können beim Download...

Beispiel:

Ich rufe im Safari ein Bild auf mit dem Namen picture.jpg

Wenn ich dann einen ctrl+click darauf mache, erscheint ein kontextmenü wo ich "picture.jpg auf schreibtisch sichern" auswählen kann.

Früher stand aber "picture.jpg sichern unter..." da.

Gruß Deadlaw

Das wurde doch schon gesagt rechte Maustaste/Maus+ctrl + alt und du kannst den Speicherort festlegen.
 
Zurück
Oben Unten