Speicherort der eigenen Faxnummer

S

short-on-fuel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem iMac G5 10.4.6 wurde wegen eines Defektes die Festplatte gewechselt. War ein Garantiefall und Gravis hat super schnell gearbeitet.

Als ich dann mein System wieder neu einstellte, kam ich zur Einstellung "Drucker und Fax". Ich mußte dort feststellen, daß meine Faxnummer bereits als default eingetragen war.

Wie geht denn das bei einer neue Festplatte :rolleyes: ? Wird die Nummer vielleicht im Modem abgelegt? Gibt es auch andere Daten, die nicht auf der Festplatte abgelegt werden?

Ein fröhlicher Gruß in die Runde :)
 
Hast Du zuvor Deine Daten im Dialog am Ende der Installation angegeben?
Die eigene Karte im Adressbuch bezieht ihre Daten auch aus diesem Dialog, bzw. die Faxnummer in den Einstellungen wird in dieser Karte gesucht.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Die eigene Karte im Adressbuch bezieht ihre Daten auch aus diesem Dialog, bzw. die Faxnummer in den Einstellungen wird in dieser Karte gesucht.

Grüße,
Flo

Vielen Dank,
das müßte es gewesen sein. Den ersten Dialog habe ich nicht vollstandig ausgefüllt, weil ich aktuell keine Faxnummer mehr habe. Ich habe dann anschließend zuerst das Adressbuch zurückkopiert und danach die Einstellung in "Drucken und Faxen" überprüft. Dort stellte ich dann fest, dass das Fax meine alte Faxnummer noch kannte,....wohl aus dem Adressbuch, in dem ich mal meine persönlichen Daten auf Vordermann bringen sollte... :p

Schönen Tag noch... ;)
 
Zurück
Oben Unten