Speicherort Daten

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,

iTunes macht mich noch ganz vogelig...
Fehlten mal wieder ein paar Cover... kommt öfters vor, so what... daher kopiere ich den Ordner "iTunes", den ich vorher weggesichert habe, zurück zu Musik - iTunes...

Plötzlich fängt das Teil an mit der Anzeige "Audiolautstärke wird ermittelt".... bei >50.000 Titel dauert es superlange....

Wo speichert dies üble Programm denn die festgestellten Audiolautstärken? Würde es ja gerne per TM wieder zurückholen.... unter "Musik - iTunes" sichert es die Daten auf jeden Fall denn wohl nicht, sonst würde er nicht jedes Mal diese Lautstärken neu ermitteln...

Gab ja letztens ein Update von iTunes... nicht, dass es damit zusammenhängt...

Langsam echt nicht mehr zu gebrauchen als Datenbank/Player für lokale Inhalte, diese völllig überladene iTunes... aber das ein anderes Thema....
 
Fehlten mal wieder ein paar Cover... kommt öfters vor, so what... daher kopiere ich den Ordner "iTunes", den ich vorher weggesichert habe, zurück zu Musik - iTunes..
Äh, was versprichst du dir davon?
Wenn dann die Audiolautstärke abgeglichen wird - entsprechen deinem Häkchen in den Einstellungen - würde mich das nicht wundern, für das Programm liegen da wohl tausende neuer Titel vor.
Alle nicht in den Tracks über die id3-Tags gespeicherten Daten liegen in der benutzerspezifischen iTunes-Library-Datei mit dem itl-Suffix.
Den Ärger mit der Lautstärkeanpassung gab es aber auch schon früher, in gut verwendbaren iTunes-Versionen, damals aber immer nur in der Form, daß bei Neuimporten (oder bei einem Neustart?) die letzten Importe immer wieder neu angepasst wurden. Hat aber, bei Größenordnung zehn bis fünfzig Musik- oder Podcastdateien, nur relativ kurz blockiert.

Langsam echt nicht mehr zu gebrauchen als Datenbank/Player für lokale Inhalte, diese völllig überladene iTunes... aber das ein anderes Thema....
Stimmt. Spätestens, seit man nicht mehr mehrere Fenster öffnen kann in iTunes, ist auch der Rest böse zusammengepackt worden.
 
Danke dir für die ausführliche Antwort!

>Äh, was versprichst du dir davon?
sind auch jede Menge Playlists, etc. vorhanden... wenn ich die Musikbibliothek (alles außer die MP3s, die liegen auf der
NAS) auf diese Weise sicheren, kann ich bei Problemen diese rasch zurücksichern...

>Wenn dann die Audiolautstärke abgeglichen wird - entsprechen deinem Häkchen in den Einstellungen - würde mich das nicht wundern, für das Programm liegen da wohl tausende neuer Titel vor.
war doch alles soweit abgeglichen... die Sicherung habe ich ja auch erst danach gemacht... eben, um alles gesichert zu haben... was aber denn wohl nicht der Fall ist, wenn im Falle einer Rücksicherung die Audiolautstärke auf eine neues ermittelt wird...

betrifft im Übrigen auch die Genius-Funktion... baut er nun auch immer wieder neu auf...

>Alle nicht in den Tracks über die id3-Tags gespeicherten Daten liegen in der benutzerspezifischen iTunes-Library-Datei mit dem itl-Suffix.
ja, war auch mein Verständnis... scheint aber nicht mehr so zu sein?

so what... dafür ist mir die Zeit zu schade... dann eben ohne Lautstärkenanpassung und ohne Genius

>Stimmt. Spätestens, seit man nicht mehr mehrere Fenster öffnen kann in iTunes, ist auch der Rest böse zusammengepackt worden.

habe "Swinsian" als Alternative entdeckt... sieht gut aus... zumindest als Player, der die DB von iTunes superschnell ausliest und verdammt schnell rennt... ähnlich wie die ganz alten iTunes-Versionen... nur das Synchen mit iPod & Co. greht damit leider nicht...

Schade, dass Apple - zumindest mein Eindruck - nicht mehr den Quali-Level wie früher hat... aber will hier keine Diskussion drüber führen :)
 
Zurück
Oben Unten