Speichern unter PSE6 als Editor für iPhoto

B

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe in iPhoto eingestellt, dass ein Doppelklick auf ein Foto PSE 6 als Editor öffnet. Das klappt auch wunderbar und wenn ich dann auf speichern klicke, kommt kurz das jpeg-Info Fenster und ich speicher einfach ab. Das bearbeitete Fenster erscheint dann auch so in iPhoto.

Jetzt habe ich gerade ein Foto begradigt, die Perspektive korrigiert und will abspeichern, da erscheint das "Speichern unter" Fenster! Hier ist auch als Standard das tiff-Format ausgewählt.

Muss ich etwas beachten, damit nur das speichern-Fenster erscheint?
 
Normalerweise erscheint nach jeder Änderung am Bild immer beides:
Menü Datei
- Speichern
- Speichern unter

Sollte Speichern nicht mehr anwählbar sein, dann dürften alle Änderungen in die iPhoto Bibliothek übernommen worden sein.

Wenn es doch einmal nicht geht, aus welchen Gründen auch immer die mir jetzt nicht bekannt sind, dann verkleinere doch einfach das Bild nur um 1 Pixel und schon erscheint die Auswahl Speichern wieder.
 
Ich habe das Problem anscheinend gelöst: Da bei der Bearbeitung aus dem Hintergrund eine Ebene wurde, konnte die Datei nur als tiff-Datei abgspeichert werden, was zu oben beschriebenem Problem führte. Das Umwandeln von Ebene zu Hintergrund ermöglicht dann wieder den Befehl "speichern" und das übernehmen in die iPhoto Bibliothek.
 
Zurück
Oben Unten