Speichern unter bei Verwendung des 13'' Bildschirms (Retina) nicht sichbar

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem 13'' MBP Retina in Word arbeite (Version: Word for Mac 2011 - 14.5.8) kann ich beim Befehl "Speichern unter" die Schaltfläche nicht sehen.
Das Feld liegt "unterhalb" des Displays, angeschlossen am externen Monitor habe ich das Problem nicht (siehe angehängtes Bild).
Das Fenster lässt sich nicht anpacken / verschieben. Wenn ich auf "ENTER" drücke, speichert er auch ab, "Abbrechen" lässt sich so aber nicht erreichen.

Was kann man tun, jemand Ideen ?
LG & Danke,
S-O
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-11 um 17.34.05.png
    Bildschirmfoto 2015-11-11 um 17.34.05.png
    209,6 KB · Aufrufe: 108
Stell eine höhere Auflösung am Bildschirm ein. Dann sollte es wieder passen und du kannst es kleiner machen.
 
Einfach den Pfeilchen-Button neben dem "Sichern unter" Feld benützen (Finderauswahl wird minimiert).
Dann ist das "Sichern" sichtbar. Wenn man dann wieder maximiert bleibt das "Sichern" sichtbar! Warum???
 
Danke !
bert67 seine Idee hat geklappt !
S-O
 
So oder so ist das Dialogfenster beim TE schon sehr groß aufgezogen.
WD2011-SpeichernUnter.jpg
Die »gewöhnliche« Größe des Dialogfensters (hier unter Nicht-Retina auf einem 15-Zöller) sollte für alle von MSO formal unterstützten Auflösungen und Bildschirmgrößen nicht unter die untere Desktopkante rutschen.

Wird mit Bildschirmen unterschiedlicher Abmessungen am selben Rechner gearbeitet, merkt sich die Anwendung die zuletzt verwendete Dialogfenstergröße. Dann mag das Dialogfenster bei späterer kleinerer Desktopfläche über diese hinausragen.

Einfach den Pfeilchen-Button neben dem "Sichern unter" Feld benützen (Finderauswahl wird minimiert). Dann ist das "Sichern" sichtbar. Wenn man dann wieder maximiert bleibt das "Sichern" sichtbar! Warum???
Weil, wenn es dann einmal minimiert wurde, es danach bei neuem Aufziehen nicht größer als die dann zur Verfügung stehende Desktopfläche werden kann.
 
Zurück
Oben Unten