Speichern rückgängig machen bei NeoOffice?

F

Fliegenpilz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
!!!Hilfe!!!

Ich sitze gerade an einer Hausarbeit, die ich zur Sicherheit auch auf USB-Stick gespeichert habe. Gerade wollte ich wieder zwischenspeichern, und habe es dabei versehentlich geschafft, nicht die alte mit der neuen Datei zu überspeichern sondern umgekehrt. Jetzt hab ich also auf dem Mac und auf dem USB-Stick die alte Version. Die Datei war leider auch nicht geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen?

Das wär echt toll...
 
Ja, leider...
 
Nein, wenn man eine Sicherung macht und die Sicherung ebenso zerstört wie die Arbeitsdatei, dann hilft nur eine weitere Sicherung, die ja nun aber nicht da ist.

Also nochmal dransetzen und Änderungen neu schreiben, danach das ganze unter "Lesson learned" ablegen... Und in Zukunft mit Sicherungen vorsichtiger umgehen oder lieber gleich auf Read-Only-Systemen ablegen (Sprich: CD brennen).

Oder (etwas aufwändiger) ein Dokumentensystem mit Versionierung einführen, dann kann auch zu älteren Versionen zurück gesprungen werden.
 
Tja dannn.. VERDAMMT!

Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten