Speichern nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pretzel, 10.04.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hmm

    ich habe das immer noch nicht ganz raus mit den 2 benutzern die beide admins sind...

    habe einen ordner von cd in das home verzeichnis des ersten admins gezogen, alles klar... nur kann ich irgendwie dort mit dem 2ten nichts speichern.. ich kanns zwar ansehen aber nichts speichern... :confused:

    woran liegt denn das jetzt?
     
  2. geber

    geber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Hallo,

    standardmäßig hat nicht jeder Admin das Recht zu schreiben/löschen in jedem Verz. im System, besonders nicht in Homeverzeichnissen ;)

    Browse zu dem Ordner deines Verlangens...

    ...dann klickst du mit der rechten Maustaste deiner 3-Tastenmausauf den Ordner und wählst "Information" oder betätigst appel#i auf deiner Tastatur ;)

    Dann gehst du zu Eigentümer & Zugriffsrechte -> Details:

    Dort hast du nun die Möglichkeit einer Gruppe (in deinem Fall der Gruppe "Admin") die rechte "lesen & schreiben" zu geben. Dann sollten alle Admins dort lesen und schreiben können...

    NOTE: Rechte auf alle Unterobjekte anwenden, kann nicht rückgängig gemacht werden!!!

    ...viel Glück
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen