Speichern nicht möglich

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
hmm

ich habe das immer noch nicht ganz raus mit den 2 benutzern die beide admins sind...

habe einen ordner von cd in das home verzeichnis des ersten admins gezogen, alles klar... nur kann ich irgendwie dort mit dem 2ten nichts speichern.. ich kanns zwar ansehen aber nichts speichern... :confused:

woran liegt denn das jetzt?
 
Hallo,

standardmäßig hat nicht jeder Admin das Recht zu schreiben/löschen in jedem Verz. im System, besonders nicht in Homeverzeichnissen ;)

Browse zu dem Ordner deines Verlangens...

...dann klickst du mit der rechten Maustaste deiner 3-Tastenmausauf den Ordner und wählst "Information" oder betätigst appel#i auf deiner Tastatur ;)

Dann gehst du zu Eigentümer & Zugriffsrechte -> Details:

Dort hast du nun die Möglichkeit einer Gruppe (in deinem Fall der Gruppe "Admin") die rechte "lesen & schreiben" zu geben. Dann sollten alle Admins dort lesen und schreiben können...

NOTE: Rechte auf alle Unterobjekte anwenden, kann nicht rückgängig gemacht werden!!!

...viel Glück
 
Zurück
Oben Unten