Speicherintensiver: 2x20" oder 1x23" ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Hi-Fi, 05.03.2007.

  1. Hi-Fi

    Hi-Fi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich weiss nicht, ob das hierher gehört, habe aber keinen anderen Platz gefunden:

    Ich habe einen G5 mit einer ATI Radeon 9600 mit 128 MB.
    Was ist für die Garfikkarte "einfacher" zu betreiben, zwei 20" oder ein 23" Display???

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Zwei 20er werden schon mehr stressen als ein 23er. Immerhin zweimal 1680x1050 vs. einmal 1920x1200 (bei den aktuellen Widescreen TFTs). Die Frage ist auch ob die Grafikkarte zwei DVI Ausgänge bietet, wenn nur ein DVI dann fällt die Frage sowieso weg, außer du verwendest CRTs...

    MfG, juniorclub.
     
  3. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Oder TFT über VGA? Mach das schon seit Jahren und meinen Augen gehts noch gut :)
     
  4. Hi-Fi

    Hi-Fi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Wir reden über DVI und Apple Cinema Displays...
     
  5. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Dann solltest du das vielleicht auch hinschreiben.
     
  6. Hi-Fi

    Hi-Fi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Äh, tschuldigung. Und was heißt das jetzt?
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Na wir warten noch immer auf deine Antwort! Hat die Grafikkarte zwei DVI Ausgänge? Wenn nein, dann bleibt dir eh nur mehr der Griff zum 23er oder wie willst du an einem Port zwei Displays betreiben.

    MfG, juniorclub.
     
  8. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Soll heissen, hättest du deine Frage anständig formuliert, hätte ich mich nicht umsonst bemühen müssen eine Antwort zu verfassen.
     
  9. Die ATI Radeon 9600 hat 2 DVI Ausgänge.
    Also kannst du auch 2 x 20 Zoll Cinema Display anschließen.
    Rechenintensiver ist auf alle Fälle der Dual Betrieb von 2 Displays.
    Wie du dich entscheidest ist nicht nur preisabhängig sondern
    auch vom gewünschten Einsatz abhängig zu machen.
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wow. Hätte ich nicht gedacht.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen