Speichergrößenzuordnung für User

F

fahrradpbl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich würde gerne jedem meiner Kinder auf dem I-mac eine gewisse Größe an Speicher erlauben/zuordnen.

Kann mir jemand die Vorgehensweise erklären?

vielen Dank schon mal im Vorraus

Fahrradpbl
:confused:
 
- in 10.4.11 habe ich diese Funktion nicht gesehen
- Was dennoch geht, ist eine extra Partition anlegen und darauf alles von den Kindern umleiten und die andere Festplatte für diesen Nutzer schreibtechnisch sperren.
 
Danke macsturz

Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Da ich überhaupt einen Mac erst seit einigen Tagen habe möchte ich eh gerne mehr über den Umgang wissen.

Kannst du (hoffe du ist o.k.) kurz erklären wie man beim Mac partitioniert oder ist die Hilfe aussagekräftig.

vielen Dank noch mal und Gruß

Fahrradpbl
 
Mit dem Festplattendienstprogramm

je nach Grösse deiner Festplatte, würde ich gleich eine extra Partition mit bootfähigem system erstellen und "überflüssige Programme " etc gleich löschen, somit benöigst du vielleicht 10-15 GB pro Partition-pro Kind
dann können dir die Kinder dein System nicht "vermurksen" deine HD kannst du ja mit Password sichern, sodass kein Zugriff für die Kids möglich ist,
nachteil ist natürlich beim booten, mann muss die alt.taste beim starten gedrückt halten, damit man die Auswahl der bootfähigen Platten bekommt, sodass dann jeder auf seine zugreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine solche Funktion kenne ich auch nicht. Zumal der dynamisch pro Anwender benötigte Speicherplatz (Auslagerungsdateien usw.) sehr stark schwankt.

Für jedes Kind einen eigenen Benutzer anlegen, ggf. Kindersicherungen aktivieren und ab und zu mal als Administrator reinschauen. Alles andere erscheint mir zu umständlich. Kinder sind nicht so dumm...

Peter
 
Zurück
Oben Unten