Speichergröße USB-Stick für Mac OS / neue Tastatur und Maus

K

kersten1961

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir fiel noch eine kurze Frage (zu meinem vorher eingestellten Thema) ein und habe nichts darüber gefunden.

Weiß jemand, bis zu wieviel GB mein blau-weißer Powermac G3 an der USB-Schnittstelle (evtl. auch über Tastatur) einen USB-Stick (zum Speichern von Daten genutzt) lesen kann?

Ich habe 4-GB-Sticks, die kann mein Mac ohne weiteres erkennen, beim 16-GB-Stick fragt er nach einer externen extra Stromquelle für den Stick.

Und noch eines: weiß jemand, wo man für meinen o.g. Mac noch eine Tastatur und Maus bekommt? Meine Tastatur klemmt und hackt beim Schreiben und die Maus ist auch nicht so super.

Nochmals vielen Dank, was wäre ich ohne Euch... :).
 
die Frage der Stromquelle hat nichts mit der Größe zu tun. Dein Powermac hat nur USB1.1 Schnittstellen. Wenn also ein Gerät mehr als 100mA Strom braucht, bräuchtest du einen aktiven USB Hub an dem du den Stick anschließt. Ansonsten ist die Größe der Sticks nur durch die durch das Betriebssystem lesbare Formatierung begrenzt.
 
schließ den stick halt direkt am rechner USB port an, dann kriegt der genug strom.
die tastatur & maus brauchen ja auch schon strom, da klappt bei älteren rechner so manches USB gerät nicht an der tastatur, weil zu wenig strom überbleibt…
 
Und noch eines: weiß jemand, wo man für meinen o.g. Mac noch eine Tastatur und Maus bekommt? Meine Tastatur klemmt und hackt beim Schreiben und die Maus ist auch nicht so super.

Die neuen USB-Tastaturen und Mäuse funktionieren auch noch an deinem G3 Blue&White.
Mit einigen Ausnahmen auch die kabellosen Mäuse.

Außerdem hat der G3 Blue&White noch einen ADB-Anschluss, wenn ich mich recht erinnere.
Daran könntest du alte ADB-Tastaturen und Mäuse anschließen.
 
Hallo, lieben Dank euch alle! Ich wusste gar nicht, daß die neuen Tastaturen und Mäuse auch unter meinem G3 funktionieren. Dann kann ich ja bei Kleinanzeigen für das Internet schauen.
Ich dachte nur, das einige Funktionstasten nicht übereinstimmen oder funktionieren.
Nochmals vielen Dank, das Forum ist spitze!
 
die Frage der Stromquelle hat nichts mit der Größe zu tun. Dein Powermac hat nur USB1.1 Schnittstellen. Wenn also ein Gerät mehr als 100mA Strom braucht …

Auch bei USB 1.1 gibt es high-power Ports, , die Geschwindigkeit hat also auch nichts mit mit dem Strom zu tun ;)
 
Zurück
Oben Unten