Speicherfrage zum Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von KalAidO, 21.12.2003.

  1. KalAidO

    KalAidO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hi!
    Kann mir jemand von euch sagen, wie viele Speicherslots das Powerbook 12" besitzt? Habe vor mir im Januar eins zuzulegen und frage mich, ob die eingebauten 256MB zusätlich erweitert werden können, oder einfach ersetzt werden. Im AppleStore ist mir das nicht ganz ersichtlich geworden.
    Kann man den Ram eigentlich auch selbst einbauen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Es gibt einen Erweiterungsslot. 128MB sind aufgelötet, 128MB gesteckt und dann kannste halt erweitern...
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Beim PowerBook G4/867MHz 12" sind 128MB aufgelötet. 128MB sind gesteckt. Beim PowerBook G4/1GHz 12" sind die ganzen 256MB gelötet.
    Beide PowerBooks haben nur ein Speicherslot.
     
  4. KalAidO

    KalAidO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Will mir schon das 1Ghz PB12" holen. Gut, dann hol ich mir erstmal 512MB extra, sind ja dann ca. 770MB, dürfte ja reichen, oder?
    Frohe Weihnachten!:)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
     

    Joa, sollte reichen. Wenn du nicht hunderte von Programmen gleichzeitig offen hast, wirst du kaum an die Grenze stossen :)
     
Die Seite wird geladen...