speicherformat bei OmniGraffle

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
huhu

kann man das speicherformat von *.graffle auch irgendwie ändern ? zb das man es als pdf datei oda sowas abspeichern kann weil ich so seiten nicht mit nem windows system öffnen bzw angucken kann !
 
Ja, du kannst statt "Speichern" direkt "Exportieren" wählen. Da kannst du zwischen JPEG, PDF, TIFF, PNG, EPS und HTML wählen.
 
ahh sehr schön ! danke dir !

hab jetzt noch eine frage ! und zwar hab ich jetzt eine seite fertig gedesignt und möchte die 2. anfangen wie funktioniert dieses ? ich möchte also quasi 2-3 seiten haben diese als nur eien file als .pdf speichern und im pdf programm zb mit adobe auf dem windows system dann die seiten druchscollen können !
 
Das kann Omnigraffle soweit ich weiß nicht. Du kannst die einzelnen PDF-Datein aber hinterher mit diesem Programm:


zusammenfügen.
 
Menü "Tools"->Info Panes->Pages.
Einfach mit der Maus mehrere Seiten "aufziehen".

Ein Blick in die Hilfe schadet auch nicht... ;)

Das .graffle-Format solltest Du aber immer aufheben. Das exportierte PDF ist nachträglich nicht mehr zu bearbeiten.

No.
 
norbi schrieb:
Menü "Tools"->Info Panes->Pages.
Einfach mit der Maus mehrere Seiten "aufziehen".

Allerdings nur in der Pro Version.
 
Dann ändere ich meine Antwort auf:
"siehe "Combine PDFs" von Christian Schmitz.
Ggf. zu finden bei versiontracker.

No.
 
Zurück
Oben Unten