Speichererweiterung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bat112, 28.02.2004.

  1. bat112

    bat112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Hallo Macfreunde,

    bin dabei auf einen G4 umzusteigen und meine Windose endlich verlassen. Jedoch hat der neue nicht genug RAM. Ich habe jedoch noch RAM hier liegen der den Spezifikationen entspricht. (DDR SD etc etc). Wird dies funktionieren, erkennt der Mac den Speicher an?

    Ich kenne es von einer Compaq-Serie, das nur von Compaq verkaufter Speicher funktionierte und nicht ein Handelsübliche zB bei KM Elektronic gekauf. (Irgendwie ein ErkennungsBit im Speicher o.ä.

    Ist das bei MAC genauso?

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

    bat112
     
  2. My Omega

    My Omega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Hallo

    Habe heute in meinem iMac G4 512 MB nachträglich eingebaut und das ohne Probleme.

    Zwar passt in den iMac nur ein 512 SD Ram der kleinen Baureihe ( SD für Notebooks )
    den hatte ich noch von meinem Siemens Notebook.
    Alles lief ohne Probleme :p
     
  3. nabla

    nabla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Ob die Speicher passen, keine Ahnung. Bin aber gerade selber geswitched und habe direkten Vergleich mit einem 2,6 GHz/ 512 MB Rechner und mein Kleiner PB hat null Probeleme mit seine 256 MB. Ich hatte erst vor aufzurüsten, sehe jetzt aber den Bedarf noch nicht. Ich habe aber auch keine Spiele oder wilde Programme drauf. Für Office und Co. aber alles kein Problem. :)
     
Die Seite wird geladen...