Speichererweiterung Macbook Pro 13" aus 2009

M

miami104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein 13" Macbook Pro aus 2009 in Verwendung. Ich hab schon vor einiger Zeit mal den Speicher auf 8GB (angebliches Maximum) und die HDD gegen eine 128GB SSD getauscht.

Nun stellt sich folgende Frage nach einer Speichererweiterung:
  1. SD-Karte mit mind. 128GB kaufen und einstecken und als Speicher verwenden
  2. 128er SSD gegen eine 512 oder so tauschen
  3. nichts mehr angreifen, weil nicht mehr das jüngste Teil und einfach so verwenden
Akku hält knappe 2h, also nichts mit superlanger Mobilität. Hab mal kurz über ein Lenovo 100S für unter 200 EUR gedacht, das man auf Reisen mitnehmen könnte ohne besondere Sorgen und Ängste haben zu müssen. Aber bei einem Verkauf des Macbook Pro wird jetzt auch nicht ein Vermögen mehr rausschauen.

Was ist nun eurer Meinung nach die sinnvollste der 3 Varianten?

Anmerkung: Zuhause steht noch ein Hackintosh, der für Aperture verwendet wird. Dh Macbook Pro ist nicht der einzige Rechner

Vielen Dank!

LG
Claus
 
Meine Meinung:
Akku tauschen, damit du wieder mobil bist und die viel zu kleine SSD gegen etwas vernünftiges tauschen. Auf eine SD Karte als Speicher würde ich der Geschwindigkeit zuliebe verzichten.
 
Für eine fundierte Empfehlung der Weiternutzung fehlt eine Angabe zu deinem Nutzungsverhalten/Anforderungen.
Per se für das typische Office/FB/Surfen/tralala reicht das Gerät noch sehr gut.

Was den Speicher angeht, stimme ich auch für die große SSD und gegen die SD-Karte.
Die geht auch mal kaputt (Wie möchtest du die überstehende Kante schützen?), kann rausfallen, ist viel langsamer. Nimmt den SD-Platz weg (Digitalkamera)
 
Zurück
Oben Unten