Speichererweiterung für iPad Air 2

dort würde es mir sagen "nein kein mkv"
aber ist da mit jailbreak mehr möglich?
 
jetzt blöde frage, woran ich gar nicht gedacht habe: den apple lightning to sd card adapter habe ich
kann ich da auch irgendwie filme direkt von einer sd karte ohne rüberkopieren abspielen?
bekomme ich da irgendwie mkv zum laufen?
Von Jailbreak habe ich keine Ahnung. Aber selbst wenn es damit irgendwie gehen sollte, beliebige Dateien in beliebiger Struktur von der SD-Karte zu lesen (was normalerweise definitiv nicht möglich ist), müssten die Dateien in jedem Fall zuerst in den Speicher geholt werden.

Ich würde dringend zu einer "offiziellen" Lösung raten. Die Photofast-Lösung scheint für Deinen Anwendungsfall tatsächlich die bessere zu sein, denn Du kannst weitere SD-Karten nachkaufen und hast keine 4-GB-Beschränkung pro Datei. Zugleich brauchst Du ja nicht zwingend einen normalen USB-Stecker, was für mich wichtig ist.
 
Und ja, JetDrive Go nutzt FAT32.
Der Vollständigkeit halber: Nach einem heutigen Update der JetDrive-Go-App wird auch exFAT unterstützt und somit sind auch Dateien möglich, die größer als 4 GB sind.
 
Also ich habe mir dieses Photofast gekauft und es ist auch sehr praktisch, außer dass Full-HD Filme doch stark ruckeln und ich diese temporär aufs iPad kopieren muss. Aber das dauert maximal 1 min. und somit reicht mir diese Lösung.
 
Zurück
Oben Unten