Speicherbelegung auf Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Kickstart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit ner Stunde wird bei mir auf meinen Desktop nicht mehr angezeigt wieviel Speicher auf meinen zwei Festplatten noch frei/belegt ist. Habe unter "Darstellungsoption anzeigen" nen Hacken bei "Objektinfos anzeigen" (bei den anderen Ortnern auf dem Schreibtisch, wird auch angezeigt wieviel Objekte sie enthalten-nur bei den Festplatten steht nicht).
Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert-bringt leider nichts :(

Kennt noch wer ne andere Lösung wie ich das wieder hinbekomme?

Benutze übriegens Panther.
 
Kickstart schrieb:
... bei mir auf meinen Desktop nicht mehr angezeigt wieviel Speicher auf meinen zwei Festplatten noch frei/belegt ist...

Das Phänomen habe ich auch!
Allerdings nur bei meiner Systemfestplatte, meine USB und FW Platten zeigen an, wieviel Speicherplatz sie haben und wieviel noch frei ist, die Systemfestplatte zeigt nur den gesamten Speicherplatz an.
WIE ändern?
 
wieso schaltet ihr dieses feature überhaupt ein?
das ständige berechnen des verwendeten/freien speichers frisst doch grad auf lahmen g4 macs viele ressourcen.
wenn man denn mal alle paar wochen wissen will wie viel platz noch frei ist dann drückt man eben apfel-i und schon wird das angezeit.
aucgh kann man unten in jedem finderfenster sehen wie viel frei ist.
 
Fahrt den Mac einfach mal runner und wieder hoch und checkt mal, ob er dann die Infos anzeigt....
 
bei mir ist das so ähnlich: auf den FW Platten zeigt er (der Finder) bei manchen Orndern an wie viele Objekte da drin sind und bei anderen nicht. Finde ich "blöd", aber essentiell für mein Leben ist es sicherlich nicht...

Edit: und ich fahre meinen Rechner so alle 1-3 Tage runter. Ich habe noch mehr solcher "Ungereimtheiten" auf meinem Rechner. Siehe z.B.:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=135702
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=131766 Post #5

oder neulich war bei mir nach einem Neustart auch einfach mal InternetSharing deaktiviert. Fast wie bei Windows...tztz (und Rechte repariert habe ich auch und Cronjobs laufen lassen).
 
Zurück
Oben Unten