Speicherauslastung zu hoch

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

habe unter SL immer Safari und EyeTV gestartet, iTunes im Dock ist offen.
Dort hatte ich selten Probleme mit Speicherauslastung.

Unter Lion brauche ich nur Safari und EyeTV gestartet haben, bei Safari ein bisschen mit Aufgaben beanspruchen, da stockt's bei den beiden Programmen.

Der RAM-Speicher zeigt dabei oft volle Auslastung.

Finde, dass da irgendwas noch nicht so optimiert ist, oder?

Cu und Gruß
tk

iMac 3.06GHZ, 4GB RAM
 
Finde ich nicht. Wenn ein Unterschied im Speicherbedarf und -managment zu Snow Leopard besteht, dann ist er so gering, dass er mir bisher nicht aufgefallen ist. Zugegebenermassen sind meine Rechner aber auch gut mit RAM bestückt.

Safari dagegen ist mir aufgefallen. nach längerer Zeit surfen ohne Neustart nimmt sich der Racker schon mal einige GB an RAM. Der Spitzenwert war bei mir mal bei ca. 5 GB.

Lange Rede, kurzer Sinn: Safari öfters mal schliessen und neustarten!
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Safari öfters mal schliessen und neustarten!

Bei mir auch so. Ich habe mein Book gerne mal ein bis zwei Wochen (oder auch länger) ohne Neustart betrieben. Das geht dann irgendwann ordentlich an die RAM-Reserven. Ab und zu ein Neustart wirkt da wahre Wunder. Mit den 4 GB sollte der TE für die Anforderungen ausreichend ausgestattet sein.
 
Ich dachte eigentlich mit dem upgrade auf 8Gb bin ich vorerst mal versorgt - Pustekuchen! Habe meist nur 300MB frei, und da laeuft noch nicht einmal meine VM mit Windows 7.
16 muessen her!
 
Ich dachte eigentlich mit dem upgrade auf 8Gb bin ich vorerst mal versorgt - Pustekuchen! Habe meist nur 300MB frei, und da laeuft noch nicht einmal meine VM mit Windows 7.
16 muessen her!

Der freie Speicher ist uninteressant. Der zur Verfügung stehende RAM-Speicher ist die Summe aus freiem und inaktivem Speicher. Und wieviel ist das?
 
bufferst du das live tv im RAM?
ansonsten hört sich das nach einem klassischen memory leak an, achte doch mal in der aktivitätsanzeige drauf...
 
Habe bei Timshift-Puffer 2000MB zu stehen.

Probiere es mal mit weniger. Danke für den Tipp.

Was meinst du mit klassischem Leak?
 
Zurück
Oben Unten