Speicheraufrüsten beim ibookG4933

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iboocker, 20.11.2004.

  1. iboocker

    iboocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Hi Leute,

    ich möchte mein Speicherhaushalt mal ein wenig aufstocken weil mir die 256 MB Ram einfach nicht mehr reichen.
    Ich habe hier nun schon an vielen Stellen gelesen, dass eine RAM Aufstockung bei Apple richtig was bringt. Also will ich nun also gleich zusätzlich 1GB reinpacken.
    Allerdings seht bei DSP fürs ibook nur PC2700 Speicher zur Verfügung. Meine 256 sind aber PC2100. Und nun frage ich mich ob die dann gut zusammenarbeiten würden.Also bei den Dosen ist das ja nicht so optimal.

    Danke Für Eure Antworten im Voraus!
     
  2. nobody666

    nobody666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Normalerweise sollte das gehen, ich habe aber keine Erfahrung damit.
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Äh, ich konnte bei meinem G4 933 nur maximal bis auf insgesamt 640MB aufstocken. Bist du sicher das das mit 1GB geht?

    - björn
     
  4. iboocker

    iboocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2004
    hi,

    ja man sagte mir das das geht!
     
  5. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2003
    apple gibt an offiziell 640MB, aber es gehen mehr. es geht auch PC2700er speicher, der ist abwärtskompatibel, allerdings zicken manche rum... von daher keine garantie :)
     
  6. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Das ist ja fies! Mir sagte man, als mein Book noch das neuste war, das nur 640MB gehen... :|

    - björn ;(
     
  7. Romeo159

    Romeo159 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Das mit dem 1GB RAM geht ganz sicher ! Hab selber einen PC2700 Speicher von DSP bei mir eingebaut und vollen zugriff auf den GB RAM Speicher.
    Und es bringt wirklich was. Anfangs dachte ich der Speicher wäre etwas überdimensioniert, aber es hat sich echt gelohnt. Alles läuft ein bisschen flotter.
     
  8. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Warum sagen die denn dann das nur maximal 640 MB gehen würden?
    Verstehe ich nicht.

    - björn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen