Speicheraufrüsten beim ibookG4933

I

iboocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte mein Speicherhaushalt mal ein wenig aufstocken weil mir die 256 MB Ram einfach nicht mehr reichen.
Ich habe hier nun schon an vielen Stellen gelesen, dass eine RAM Aufstockung bei Apple richtig was bringt. Also will ich nun also gleich zusätzlich 1GB reinpacken.
Allerdings seht bei DSP fürs ibook nur PC2700 Speicher zur Verfügung. Meine 256 sind aber PC2100. Und nun frage ich mich ob die dann gut zusammenarbeiten würden.Also bei den Dosen ist das ja nicht so optimal.

Danke Für Eure Antworten im Voraus!
 
Normalerweise sollte das gehen, ich habe aber keine Erfahrung damit.
 
Äh, ich konnte bei meinem G4 933 nur maximal bis auf insgesamt 640MB aufstocken. Bist du sicher das das mit 1GB geht?

- björn
 
hi,

ja man sagte mir das das geht!
 
apple gibt an offiziell 640MB, aber es gehen mehr. es geht auch PC2700er speicher, der ist abwärtskompatibel, allerdings zicken manche rum... von daher keine garantie :)
 
Das ist ja fies! Mir sagte man, als mein Book noch das neuste war, das nur 640MB gehen... :|

- björn ;(
 
Das mit dem 1GB RAM geht ganz sicher ! Hab selber einen PC2700 Speicher von DSP bei mir eingebaut und vollen zugriff auf den GB RAM Speicher.
Und es bringt wirklich was. Anfangs dachte ich der Speicher wäre etwas überdimensioniert, aber es hat sich echt gelohnt. Alles läuft ein bisschen flotter.
 
Warum sagen die denn dann das nur maximal 640 MB gehen würden?
Verstehe ich nicht.

- björn
 
Zurück
Oben Unten