Speicher zuweisen???

E

erker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann ich im OSX bestimmten Programmen Speicher zuweisen? Wenn ja, wie geht das?
Ich bekomme im WORD immer die Meldung, dass es zuwenig Speicher hat, wenn ich ein Dokument öffnen will. Im OS9 konnte man dann dem Programm die Speicherzuweisung erhöhen, geht das in OSX nicht?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruss
Andreas.
 
1. Doppelthread

2. Nein, diese Möglichkeit aus OS 9 gibt es in X nicht mehr, da X den Speicher dynamisch verwaltet.

Gruß B.
 
Hallo B.
Was meinst Du mit Doppelthread?

Gruss
Andreas.
 
Aha, noch jemand, der von OS9 kommt.
Wie bereits gesagt, es geht nicht mehr, ist auch nicht mehr nötig. OSX bzw. das Programm holt sich jetzt exakt den Speicher, den es benötigt. In jeder Lage. Was den großen Vorteil hat, daß man nicht im guten Glauben gnadenlos überdimensioniert (hab ich auch immer zu geneigt), aber auch den Nachteil, daß kein wirklicher Überblick mehr über die RAM-Verwaltung besteht.

Wenn Dein Rechner jedoch zu wenig RAM meldet, solltest Du ernsthaft über eine Aufstockung nachdenken. Leider fehlen Angaben zu Deiner Hardware.
 
Zurück
Oben Unten