speicher temporär defekt?

breiti

breiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
771
Reaktionspunkte
10
ich habe gerade meinen neuen mac ausgepackt, leider blieb er direkt nach dem setup hängen. nach einem neustart wollte ich ihn ein bisschen testen, das programm wurde unerwartet beendet, 2 mal in kurzen abständen. ich habe dann mit der mitgelieferten cd einen hardwaretest gemacht und er sagte mir das ein fehler an einem speicher gefunden wurde. ich habe die speicherbausteine aus und wieder eingebaut und den hardwaretest noch einmal laufen lassen, jetzt zeigt er keinen fehler mehr an. kann ich davon ausgehen das das problem nur zeitweilig bestand und nicht mehr auftauchen wird, oder könnte es was ernsteres sein?
 
bei Speicherriegelproblemen friert oft das ganze System ein. Bei dir deutet es darauf hin, das die oder der Riegel nicht richtig im Sockel steckten. Das scheinst du ja behoben zu haben. Insofern solltest du dir nicht zu viele Gedanke machen. Aber beim nächsten Problem damit sofort zurück zum Händler und reklamieren.

Greetz, ChrisX wavey
 
hm, ok ... der normale test sagte es sei alles in ordnung, der ausführliche zeigt immer noch einen fehler an, na prima ...
 
Es war wahrscheinlich nur der ram nicht richtig fest.... Hat sich beim Transport wohl nur gelockert.
ciao,
Peacekeeper
€dit: Da war ich wohl zu lahm. Bin halt angerufen worden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten