Speicher im Powerbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Ich möchte mir ein 12" PB kaufen, bin mir aber unsicher wegen des Speichers. Für die 1,25 GB-Variante zahle ich im Apple-Store 730 Euro extra, wenn ich einen 1 GB Chip bei DSP-Memory bestelle, kostet der 289 Euro. Das ist nun wirklich um EINIGES GÜNSTIGER!!!

Aber. Da ich nun wirklich null Ahnung von solchen Dingen habe, würde ich gerne fragen, wie ich den RAM-Chip reinbekomme. Und geht dann nicht meine Garantie flöten, wenn ich das PB selbst aufschraube.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß mir beispielsweise Gravis in Frankfurt den in einem Apple-Store gekauften PB mit einen RAM-Chip von DSP einbaut.

Was empfehlt Ihr?
 
Suchfunktion...

Versuche dein Glück doch vorher lieber mit der Suchfunktion: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=37193

Dort sind die Antworten zu deinen Fragen schon vorhanden. Das 12"PB unterscheidet sich in dem Punkt vom 15" kaum. Der RAM-Einbau ist genauso durchzuführen und supereinfach.
Gravis und auch jeder andere Händler wird dir das auch einbauen, allerdings nicht kostenlos (ca. 20€ für's Klappe-auf-Klappe-zu). Man kann auch mit eigenem Speicher dort nach dem Service fragen, sollte sich aber auf ein freches Schmunzeln des Verkäufers einstellen (je nach Filiale).

Da RAM zu den "customer installable parts" (CIP) bei Apple gehört, kann man das selbst machen ohne die Garantie zu gefährden. (siehe hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=26261)

Weiter geht es in obigem Thread (wenn sich nichts besseres findet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten