Speicher für mac mini ???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

könnte ich auch mit diesem Speicher den Speicher meinem mac mini aufrüsten lassen?
 
Sieht kompatibel aus, aber wie sieht es dann mit der Garantie aus? Weißt du ob der ebay Händler in einem halben Jagr noch exsitiert?
Ich würde eher den hier nehmen:

DSP testet Speichermodule auf Mackompatibilität und sichert diese auch zu, die paar Euro die du woanders sparen kannst zahlst du mit deinen Nerven drauf, wenn du Probleme damit hast.
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3RD bedeutet, dass nicht der speicherriegel von infineon gefertigt wird, sondern nur die einzelnen speicherbausteine. auch der spd-eprom ist nicht vollstänig programmiert. ist eben kein original-infineon. macht aber nix, funktioniert im mini genausogut... ist letzendlich nur ne frage der seriösität des ebay-händlers...
 
und was haltet ihr hier von, ist halt wesentlich billiger.
 
Kauf auf keinen Fall Speicher bei Ebay. Mike Kirsch hat schon Gründe genannt, die dich von dem Kaufen abhalten sollten. Nimm MDT Ram... diesen Speicher gibts bei diversen Händlern (ab 120€) und er funktioniert sehr gut in Mac Minis. DSP würde ich nicht in Erwähgung. Der SPeicher kostet dort wesentlich mehr und im Moment bekommt man dort eh MDT Ram... also warum mehr zahlen?

ciao
 
DANKE, dann werde ich es asprobieren :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm wirklich mdt. Hab die auch drinnen. Funzen total super in meinem mini. no problems!
 
grüsse und guten abend,
habe meinen mini mit original infinion ram aufgerüstet -> 1GB 200 euronen. ist nicht wenig, aber: er läuft und das war mir wichtig. lieber die 20 € drauflegen und dann keinen ärger mit rückgabe etc. ...

svbway
 
Der MDT Speicher soll wirklich gut sein (Ct Praxistest SEHR GUT), 1 GB kostet im Versand ca. 90 €, werde mir den auch mal bestellen.

EDIT: Hinweis von eig: Dabei handelt es sich wohl um sogenannte "TwinPacks"/"Dualkits" 2 x 512 MB, also für den Mini unbrauchbar. 1 x 1024 Speicherriegel von MDT, die kompatibel zum Mac Mini sind, kosten ab 120 € im Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
des würde mich auch mal interessieren
 
konben81 schrieb:
Der MDT Speicher soll wirklich gut sein (Ct Praxistest SEHR GUT), 1 GB kostet im Versand ca. 90 €, werde mir den auch mal bestellen.

sowas fällt normalerweise nur vom laster :D
ne im ernst: kann ich mir nicht vorstellen!

svbway
 
konben81 schrieb:
Der MDT Speicher soll wirklich gut sein (Ct Praxistest SEHR GUT), 1 GB kostet im Versand ca. 90 €, werde mir den auch mal bestellen.
VORSICHT! Das, was bei geizhals.at/de & Co. für 90 Euro angeboten wird, ist sog. Kit-Ram, d.h. es sind 2x512 MB Module, mit denen kann man im Mini definitiv nix anfangen.
Einen 1 GB-Riegel gibts ab gut 120 Euro.

Gruß, eiq
 
EDIT: gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eiq schrieb:
VORSICHT! Das, was bei geizhals.at/de & Co. für 90 Euro angeboten wird, ist sog. Kit-Ram, d.h. es sind 2x512 MB Module, mit denen kann man im Mini definitiv nix anfangen.
Einen 1 GB-Riegel gibts ab gut 120 Euro.

Gruß, eiq

HOPPLA! Das wußte ich nicht, danke für den Hinweis! Werde gleich mal oben Hinweise einfügen.
 
Hab auch den MDT Speicher drin, läuft im Mac mini perfekt.
 
Der Speicher von MDT dürfte doch mit dem Mac mini laufen:

speicher

oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freshman007 schrieb:
Der Speicher von MDT dürfte doch mit dem Mac mini laufen:

speicher

oder?!
Exakt der läuft bei mir und vielen anderen.

Neuere Macs benötigen KEINEN ANDEREN SPEICHER als alle anderen modernen Systeme. Jeder Markenspeicher verrichtet völlig klaglos seinen Dienst.

Wenn mir hier nochmal einer mit dieser DSP-Memory-Mähr ankommt flippe ich aus. Die verkaufen exakt das gleiche wie alle anderen und rechtfertigen mit diesem Läuft-Im-Apple-Schwachfug lediglich höhere Preise. Derzeit bieten die "für" den Mac mini tatsächlich 2700er RAM an. Nochmal: 2700er, im Jahre 2005 nach Christi Geburt. Wollen mal hoffen dass kein Käufer vor hat den Speicher mal in einem System mit einem schnelleren Bus zu nutzen.

Kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so den MDT bestellt und bezahlt..dann gleich mal Kohle gespart! 119.07 euro (inkl. 5,99 Euro Versand) ist, denk ich, ein sehr guter Preis für ein 1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5!

dann brauch ich ja nur noch ne Spachtel :D

Bin dann mal auf den Geschwindigkeitschub gespannt...mein ibook war all die Jahre auch nicht gerade üppig mit Speicher ausgestattet..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten