Speedprobleme beim Imac

Y

yiewsley

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Internet -Speedprobleme beim Imac

Hallo, bin neu hier!! Habe seit einem Jahr den 27er Imac. Bei Kabel Deutschland hatte ich den Tarif Internet 100 Mbit, lief auch durch Tests mit mehreren Speedtests gut, es kamen durchweg 95 Mbit an. Vor zwei Wochen nach Ablauf eines Jahres habe ich auf 50 Mbit umstellen lassen und stellte mit div. Speedtests fest, dass statt 50 nur ca. 35 Mbit gemessen wurden, der Speedtest von Kabel Deutschland bleibt immer bei genau 29 Mbit hängen. Nach Kontaktierung des techn. Service wurde festgestellt, dass sowohl die Leitungen einwandfrei sind und auch die Speed stimmte. Deshalb schickte man mir am Wochenende einen Techniker vorbei, der nochmals alles überprüfte und für einwandfrei befand. Er konnte mit seinem Laptop an meinem Router über mein LAN-Kabel exakt 50 Mbit messen mit verschiedenen Speedtests. Ich habe dann auch mit meinem Kabel an meinem Router an meinem Imac wiederum nur die verminderte Geschwindigkeit festgestellt, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Geschwindigkeitseinbuße nicht an Kabel Deutschland oder meinem Router oder am LAN-Kabel liegt, sondern an meinem Imac bzw. an den Einstellungen. Erwähnen möchte ich noch, dass ich am Mac nichts verändert oder aufgespielt habe, ausser den Updates von Apple. Die Speedtests wurden unter Deaktivierung von Antivirenprogramm und Firewall gemacht, WLAN selbstverständlich aus.Natürlich auch an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. kann mir erklären, weshalb das so ist bzw. was ich ändern kann. Der techn. Dienst kann mir nicht mehr helfen!! Komisch ist auch, dass der Imac mit den 100 Mbit gut klar kam und fast die volle Speed da war und das jetzt bei 50 Mbit nur eine verminderte Geschwindigkeit gemessen wurde.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
als statt irgendwelche unzuverlässigen speedtests zu bemühen, solltest du wohl mal eher reelle downloads starten von schnellen servern und dann gucken wie hoch dein speed so ist...
da bieten sich meist irgendwelche linux images usw an…
 
Da hast du zwar recht, aber ich muss mich ja nach den Tests des Anbieters richten, die messen auch nur mit herkömmlichen Tests. Bisher hatte ich ja nichts an der Geschwindigkeit auszusetzen. Mal so und mal so messen nützt ja nichts. Trotzdem danke für die Antwort!!.
 
Da hast du zwar recht, aber ich muss mich ja nach den Tests des Anbieters richten, die messen auch nur mit herkömmlichen Tests. Bisher hatte ich ja nichts an der Geschwindigkeit auszusetzen. Mal so und mal so messen nützt ja nichts. Trotzdem danke für die Antwort!!.
 
Zurück
Oben Unten