Speedport W724V und nur noch Probleme.....

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hab die ganze Zeit DSL Probleme gehabt und deshalb meinen Anschluss auf IP umgestellt.
Der neue Router (W724V) kann nicht einfach nur Modem sein und so hatte ich mit dem Router und der Airport Extreme immer einen "Double NAT". Hab die Extreme verkauft und nur noch den Speedport....großer Fehler.

Kann mir jemand ein Modem empfehlen, welches mit einem Telekom IP Anschluss funktioniert?
Würde mir dann wieder eine Airport Basis kaufen....
Wie kann ich überhaupt die Geschwindigkeit zwischen zwei Geräten messen? Z.B MacBook und an den Router angeschlossenem NAS?


Danke
olli
 
Hol dir eine AVM FritzBox.
Sehr einfach einzurichten und sehr Umfangreich. Brauchst dann auch keine Airport dazu. Die FritzBox 7490 ist das Top Modell mit ac Wlan z.B.
 
Mehr Infos bitte!
Nutzt du Entertain?
Vectoring?
Annex J? VDSL?

Fritzbox 7360 ist etwas günstiger und sollte auch funktionieren.

Reine Modems (so wie in den guten alten zeiten) funktionieren kaum noch da aktuelle Geräte oft auch VLAN und noch so ein paar andere Tricks beherrschen müssen.
Apple Supportet sowas meist nicht.
 
Hol dir eine AVM FritzBox.
Sehr einfach einzurichten und sehr Umfangreich. Brauchst dann auch keine Airport dazu. Die FritzBox 7490 ist das Top Modell mit ac Wlan z.B.
hab ich zusammen mit einem iMac...der Router ist klasse...aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass Apple und AVM teilweise so ne Sache ist...
 
Fritzbox 7360 ist etwas günstiger und sollte auch funktionieren.

Reine Modems (so wie in den guten alten zeiten) funktionieren kaum noch da aktuelle Geräte oft auch VLAN und noch so ein paar andere Tricks beherrschen müssen.
Apple Supportet sowas meist nicht.

Mehr infos:
Nutzt du Entertain?
Vectoring?
Annex J? VDSL?

Danke!
Anschluss ist ein IP basierter TDSL Anschluss im Glasfasernetz, kein Entertain.
Telekom sagt der DSLAM ist überlastet (seit einem Jahr) und besser wird's erst ab Mai. Aber danke des neuen Routers funktioniert jetzt im internen Netz nichts mehr zuverlässig. Wollte eben einen Film vom NAS zum TV streamen, keine Chance.
 
hab ich zusammen mit einem iMac...der Router ist klasse...aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass Apple und AVM teilweise so ne Sache ist...


Was meinst Du? Gibt ja kaum ne andere vernünftige Lösung, oder?
ZyXEL VMG1312-B30A wäre als Modem möglich, aber dann kann ich das Telefon knicken....
 
Kurios, mein Speedport W724V leistet hervorragende Dienste an meinem TDSL Anschluss (IP/altes Glasfasernetz). Auch im Heimnetzwerk läuft alles wie am Schnürchen. Man kann jetzt also nicht pauschal sagen, dass der Router Murks ist. ;)
 
Kurios, mein Speedport W724V leistet hervorragende Dienste an meinem TDSL Anschluss (IP/altes Glasfasernetz). Auch im Heimnetzwerk läuft alles wie am Schnürchen. Man kann jetzt also nicht pauschal sagen, dass der Router Murks ist. ;)

Wenn ich den Mac aufwecke, ist die WLAN Verbindung relativ schnell da, aber ab und zu dauert es 15-30 Sekunden bis ich Internet haben. Solche Probleme kannte ich vorher nicht. Hast Du alles auf DHCP oder feste IP Adressen? Beide Netze die selbe SSID?
 
Zurück
Oben Unten