Speedport w724v Typ A mit USB Stick als Netzwerkspeicher

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi,
vorab, ich habe 0,0 Ahnung von Netzwerken, deshalb meine Bitte um möglichst wenig Fachchinesisch.

Kann ich meinen Speedport w724v Typ A mit USB Stick als Netzwerkspeicher benutzen und dann auf dem Stick arbeiten?

Es geht nur um eine Numbers Tabelle, auf die wir hier im Büro von 2 Arbeitsplätzen zugreifen müssten um die Tabellen so zu filtern, dass man eine Bestellung ausfiltern und kopieren kann.

Geht das?

Danke, Ole
 
Ja, kann man, steht auf Seite 65 der Bedienungsanleitung.
 
Danke fürs raussuchen, aber kann man denn auch auf dem Stick arbeiten? Ich hatte in einem Video Tutorial gesehen, das man immer die Daten auf den Rechner laden muss und wieder hochladen.
 
Du kannst die Dateien von da aus öffnen, bearbeiten und dann wieder darunter speichern.
 
Dann werde ich mal versuchen das zusammen zu stricken.

Ach ja, wie muss der USB Stick denn formatiert sein? Und gibt es ein Limit was die Größe vom Stick angeht? 16Gb kein Problem?
 
Moin Ole,

im Konfigurationsmenü deines Speedport W724V wird der Stick auch eingezeigt. (speedport.ip)
Dort kannst du / solltest du Benutzer Benutzer für das Laufwerk anlegen.

Wenn du dir dann ein Netzlaufwerk einrichtest, kannst du an deinem MAC die Benutzerdaten speichern, so dass du sie nicht jedes mal eingeben musst.

Es werden USB-Datenträger mit den Dateisystemen: HFS, HFS+, EXT2, EXT3, FAT32 und NTFS unterstützt.
Ein Limit / Begrenzung in Sachen Größe des Speichers ist mir nicht bekannt. Ich habe eine 1TB USB3.0 Platte am Speedport.
 
Danke! Dann werde ich mir heute mal einen USB Stick kaufen.
Ich hatte dieses Tutorial gefunden, danach versuche ich es dann mal....
 
Es geht nur um eine Numbers Tabelle, auf die wir hier im Büro von 2 Arbeitsplätzen zugreifen müssten

/Ironie Ja, um die Geschwindigkeit mache ich mir auch extreme Sorgen. So eine Numers Datei, da werden sicher Stunden vergehen.
Ich denke du solltest lieber einen neuen Router mit Gigabit-LAN bestellen und ein entsprechendes NAS System für die Verwaltung der Numbers Tabelle nutzen. /Ironie Off
 
Die Datei ist zurzeit 2,4Mb groß, da mache ich mir keine Sorgen :D

Welches Dateisystem sollte ich denn bevorzugen?
 
Ich rate dir davon ab das mit dem Speedport zu machen.
Bei mir hat das Streaming nicht ordentlich geklappt.
Lag vielleicht daran, dass ich das ganze über W-Lan gemacht habe.
HD war gar nicht möglich. Bei SD gabs beim vor und zurückspulen probleme.

Einzelne Songs auf die Festplatte kopieren dauerte Ewigkeiten. Wiedergabe OK Track skippen dauerte gefühlt eine Minute

Ich kann dir nicht sagen wie das mit der Kabelgebundenen Wiedergabe ist, aber W-Lan kann man einfach nur knicken bei diesem bescheidenen Gerät


---------------
ups nicht richtig gelesen :)
Einfach ignorieren :)

Wie kann ich ggf meinen Beitrag löschen?
 
Tausche den Speedport gegen das Modell 724 v C.
Der hat AC-WLAN und akzeptiert auch OSX formatierte Sticks/PLatten.
Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht berauschend. USB 2.0 halt.
 
Ok, ich habe jetzt einfach mal einen 8GB genommen, auf fat32 formatiert und nach dem Tut angemeldet. Das ging erstaunlich einfach.
Ich habe 2 Benutzer angelegt, einen für mich A1, und einen für meine Kollegin hier im Büro A2.
Mich auf meinem (mit El Capitan) anzumelden war molto easy, aber vom 2. (Mountain Lion) unter dem Benutzer A2 lässt er mich nicht rein!?
Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten