Speedport w700v an Time Capsule?

D

dmoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgende Situation: Wir benutzen einen Speedport w700v der Telekom, um uns ins Internet einzuwählen. An einem der LAN-Anschlüsse des Speedport hängt eine Time Capsule. Es gibt auf diese Weise zwei WLAN-Netze: das des Speedport (b/g-Standard) und das der Time Capsule (n-Standard, 5GHz). Über das WLAN des Speedport geht eine meiner Mitbewohnerinnen ins Netz (deren PC unterstützt nicht den n-Standard), über das WLAN der Time Capsule gehen meine andere Mitbewohnerin und ich ins Netz und machen drahtlos Backups unserer Macs). Alles wunderbar!

Nun möchte ich gerne die mit dem aktuellen Update für die Time Capsule sich bietende Möglichkeit nutzen, per Back to my Mac übers Internet auf die Time Capsule zuzugreifen. Das funktioniert momentan nicht, weil der Speedport dieses NAT-PMP nicht unterstützt. Daher meine Frage: Wenn ich mir ein Modem besorge, die Time Capsule daran hänge und den Speedport an einen der LAN-Anschlüsse der Time Capsule, - klappt das dann weiterhin mit den zwei WLAN-Netzen?

ERGÄNZUNG: Selbstverständlich würde ich die Einwahl ins DSL-Netz dann die Time Capsule übernehmen lassen. Meine Frage ist eben, ob der Speedport (ebenso wie die Time Capsule das im Moment tut) die Internet-Verbindung dann von der Time Capsule übernehmen kann. Und wenn ja: welche Einstellungen dann nötig sind.

Mit bestem Dank für jede Hilfe, herzliche Grüße,
dmoe
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mich erinnern kann funktioniert der Speedport W700 auch als Modem und kann das PPPoE durchleiten. Dann müsste die "g" Userin sich allerdings nen Kabel zulegen oder du dein TC WLAN auch für g & n freischalten.

Du hast aber kein VDSL, oder?
 
So weit ich mich erinnern kann funktioniert der Speedport W700 auch als Modem und kann das PPPoE durchleiten. Dann müsste die "g" Userin sich allerdings nen Kabel zulegen oder du dein TC WLAN auch für g & n freischalten.

Du hast aber kein VDSL, oder?

Nein, kein VDSL. Das mit dem Kabel möchte ich ja gerade vermeiden.
 
Oder kann eine Airport Express, die per Ethernet an der Time Capsule hängt, ein WLAN eröffnen, das sich von dem der Time Capsule unterscheidet? (in meinem Fall eben: Time Capsule: n-Standard, Airport Express: g-Standard
 
Zurück
Oben Unten