Speedport W 501V konfigurieren - aber wie?

3

333bernie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen: Mit welchem Browser lässt sich nun denn der Speedport-Router konfigurieren???? Mit Safari u. Firefox 1.5 jedenfalls nicht..... oder mach ich da was falsch? Bin DSL - Neuling und gebe halt die in der Beschreibung stehende ip-Adresse ein und: nix passiert...
bin ich zu retten?
Grüßle
bernie
 
ich wollte vor kurzem mit safari so o.g. speedport von der telekom konfigurieren. mit 192.168.2.1 kommt das menü, bei safari popup blocker mit apfel + k ausschalten, nur bei mir war das problem das sich nichts eintragen ließ

d.h. ich gab name und kennwort vom provider ein und bestätigte mit maus auf ok &speichern, das nahm er nicht an.

viel glück
 
nix tut sich...

Danke für die Antwort,
es passiert bei dieser Eingabe nischt - leider. Aber vielleicht muss man damit leben.....?
Weiß noch jemand weiter?
 
Hast du eine Verbindung zum Speedport? Die richtige IP erhalten (wenn DHCP)? Ping ok?

MfG, juniorclub.
 
ja wenn du so fragst..... ne Verbindung wär ja genau das was ich bräuchte! Ich weiß nur von der Adresse Speedport.ip bzw die oben Genannte. Vielleicht muss ich irgendwo noch was aktivieren? DSL funxt einwandfrei!
 
333bernie schrieb:
DSL funxt einwandfrei!
Wenn die Internetverbindung übers Speedport funktioniert dann hast du schon eine bestehende Verbindung und solltest ins Webinterface kommen. Schau mal in die Anleitung. Dort sollte eine IP oder URL stehen mit der du ins Interface kommst.

MfG, juniorclub.
 
Nimm doch bitte mal FireFox zum konfigurieren. Unsere Oberflächen haben manchmal Probleme mit Safari, auch schon beim 154 und 1054
 
der bekommt über dhcp anfangs immer falsche adressen zugewiesen