Speedport W 501V konfigurieren - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von 333bernie, 24.07.2006.

1. 333bernie

333bernie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen: Mit welchem Browser lässt sich nun denn der Speedport-Router konfigurieren???? Mit Safari u. Firefox 1.5 jedenfalls nicht..... oder mach ich da was falsch? Bin DSL - Neuling und gebe halt die in der Beschreibung stehende ip-Adresse ein und: nix passiert...
    bin ich zu retten?
    Grüßle
    bernie

2. 2fast4thisworld

2fast4thisworld MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2003
    ich wollte vor kurzem mit safari so o.g. speedport von der telekom konfigurieren. mit 192.168.2.1 kommt das menü, bei safari popup blocker mit apfel + k ausschalten, nur bei mir war das problem das sich nichts eintragen ließ

d.h. ich gab name und kennwort vom provider ein und bestätigte mit maus auf ok &speichern, das nahm er nicht an.

viel glück

3. 333bernie

MacUser seit:
    05.03.2004
    nix tut sich...

Danke für die Antwort,
    es passiert bei dieser Eingabe nischt - leider. Aber vielleicht muss man damit leben.....?
    Weiß noch jemand weiter?

4. Junior-c

Junior-c Gast

Hast du eine Verbindung zum Speedport? Die richtige IP erhalten (wenn DHCP)? Ping ok?

MfG, juniorclub.

5. 333bernie

MacUser seit:
    05.03.2004
    ja wenn du so fragst..... ne Verbindung wär ja genau das was ich bräuchte! Ich weiß nur von der Adresse Speedport.ip bzw die oben Genannte. Vielleicht muss ich irgendwo noch was aktivieren? DSL funxt einwandfrei!

6. Junior-c

Junior-c Gast

Wenn die Internetverbindung übers Speedport funktioniert dann hast du schon eine bestehende Verbindung und solltest ins Webinterface kommen. Schau mal in die Anleitung. Dort sollte eine IP oder URL stehen mit der du ins Interface kommst.

MfG, juniorclub.

7. Blackwatch

Blackwatch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.12.2005