Speedport W 500V Help!!!

Diskutiere mit über: Speedport W 500V Help!!! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. DjBuchi

    DjBuchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2006
    Hallo Zusammen!

    Ich gehöre nun bald auch zu den DSL´lern!! Gott sei dank! Nun ist meine frage an euch kann ich mein Ibook G4 mit Airport Extrem an den Telekom Router Speedport W 500V verbinden oder funktioniert das nicht!!

    Wäre nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet!!

    Lieben Gruß!!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, das geht... nur soll dieser Router der totale Schrott sein... vielleicht bekommst du ja irgendwie eine Fritz!Box.

    MfG
    MrFX
     
  3. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Hallo.

    also ich hab den gleichen Router und alles funktioniert gut. Die Einrichtung hat etwa 20 min gedauert und seither war das einzige Problem, dass sich eines nachts alles "resettet" hat, aber sonst ist alles wunderbar. Hinweis: Mit Firefox einrichten, nicht mit Safari - da werden keine Einstellungen gespeichert, obwohl es so aussieht.

    Gruß,
    unidog
     
  4. DjBuchi

    DjBuchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2006
    Danke schonmal!!

    Musste man da viel einstellen?
    Und war das einstellen auch einfach??

    Bin da nicht so der Profi drin!
    Was für eine FritzBox würde den mit dem Mac auch gehen?
    Hatte nämlich eine ISDN Fritz Box mit der ging es nicht!!

    Gruß
     
  5. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    31.03.2005
    nein nein sooo viel ist das nicht. Und das Konfigurationsprogramm führt einen ja Schritt für Schritt durch, da geht ratzfatz.
    So Sachen, dass man natürlich beim ersten Mal übers das Kabel den Router verbinden muss, steht ja auch in den mitgelieferten Unterlagen.

    Also viel Spaß.
     
  6. machser

    machser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    es gibt 'ne neue Firmware für das Speedport W 500V -> Version 1.30, spiel die schonmal auf, sollen etliche Probleme behoben worden sein...hat's geklappt ?
     
  7. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo, habe auch den Speedport, nutze aber NUR das Modem ohne Routerfunktion.. Die Konfiguration über den Browser ist einfach, aber, wie schon gesagt, nicht mit Safari konfigurieren.
     
  8. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    13.01.2003
    Hatte mit dem W500V ständig Verbindungsabbrüche der DSL-Leitung. Trotz neuer Firmware. Habe dann von der T-Com im Austausch das W501V bekommen. Neue Firmware drauf und nun rennt das DSL 16000 via WLAN an meinem MacBook tadellos.

    Die Konfiguration über den Browser ist denkbar einfach. Aber wie schon vorher geschrieben, nimm den Firefox, mit Safari klappt das nicht wirklich.
     
  9. DjBuchi

    DjBuchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2006
    Danke!

    Mein IBook läuft nun auch ohne Probleme am Netz!
    War sehr einfach das ganz zu machen!
    Dank euch trotzdem für eure Hilfe!!
     
  10. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    siehe unten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speedport 500V Help Forum Datum
Speedport 500V + Time Capsule + Devolo D-Lan Wireless extender Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2012
Speedport W 500V PROBLEME Internet- und Netzwerk-Hardware 10.07.2009
Router Speedport W 500V -Logbuch- Internet- und Netzwerk-Hardware 16.08.2008
T-Com Speedport 500V zum W-LAN umrüsten?? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.12.2007
Port freigeben (Speedport W 500V) Internet- und Netzwerk-Hardware 05.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche