Speedport konfigurieren ? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von muendler, 15.04.2006.

  1. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2002
    Hilfe,

    bekomme den Speedport einfach nicht konfiguriert. Ist via beiliegendem Ethernet Kabel mit mac Verbunden. Wenn ich eingestellte IP eingebe passiert nichts. aus Kontroll-leuchte LAN leuchtet nicht.

    Was muß ich am mac einstellen, damit es klappt.
     
  2. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2002
    dringend erbetene Hilfe, da er morgen laufen muß. Danke !
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    nun mal keine panik! du musst was an infos liefern! denn ohne passiert hier nicht! mache doch paar angaben über die gesetze ip´s oder screen shot´s, dann geht´s schneller !

    hast du auf dem mac eine ethernet umgebung mit den gleichen ip´s eingerichtet, und als aktiv gesetzt !?!. wenn die beiden mit einander vernetzt sind, und die ip´s im gleichen ip-bereich liegen, dann musst du den port über den terminal anpingen können!
     
  4. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2002
    also speedport via mitgeliefertem ethernetkabel angeschlossen (Buchse LAN), dann firefox auf , IP 192.168.2.1 eingegeben, dann passiert nichts, irgendwann kommt dann verbindungsfehler. ethernet-verbindung ist aktiviert.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Speedport mag kein Safari. Versuch mal Firefox.
     
  6. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2002
    daran liegt es nicht. schon probiert, irgendwie kommt überhaupt keine Verbindung zustande, wie gesagt, LAN licht leuchtet nicht am speedport, wlan schon, aber zu konfigurieren muß ich doch kabel verbinden, oder ?

    Gruß MM
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    was ist mit dem ping ?
     
  8. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2002
    noch nicht probiert, weiß auch nicht wie das geht
     
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    mit der gedrückten apfel+leertaste kannst du spotlight starten. dort gibst du terminal ein. in dem terminal-fenster folgendes:

    ping 192.168.2.1 und mit enter bestätigen

    sollte die verbindung stehen, so bekommst du eine latte an datenpaketen zurück.
     
  10. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2002
    tut sich nix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen