Jesus1312
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.10.2014
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Freunde,
ich hab ein Problem und finde einfach keine Lösung. Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe in meiner Wohnung eine 250er DSL Leitung von Telekom und benutze einen Speedport 3 Router.
Wenn ich einen Speedtest über den Browser mache, zeigt er mir an dass ich teilweise sogar über die 250 komme.
Jetzt mein Problem, das Internet ist trotzdem langsam bei mir.
Wenn ich mit dem jDownloader was runter lade (iMac) oder an der Playstation Spiele lade, lädt es mit maximal 50mbits.
Bei Spielen wie LoL habe ich sehr oft das Problem, dass die Verbindung neu hergestellt werden muss. Das hatte ich vorher auch nie.
Ich hatte in meiner letzten Wohnung auch eine 250er Leitung, kenne also den Unterschied.
Ich hab verschiedene Geräte ausprobiert (iMac, Macbook, PS4,) überall das selbe.
Ich hab alle Geräte im WLAN und mit LAN Kabel ausprobiert, kein Unterschied.
Router hab ich neugestartet, habe die Leitung auch neu starten lassen, kein Unterschied.
Mit telekom habe ich bereits telefoniert, die haben meine Leitung überprüft und keine Mängel erkannt.
Ich frage mich, ob das irgendwie an meinen Geräten oder am Router liegt. Gibt es so eine Routereinstellung, dass neue Geräte nur einen Teil der Leitung abbekommen oder so?
Mfg
Jesus
ich hab ein Problem und finde einfach keine Lösung. Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe in meiner Wohnung eine 250er DSL Leitung von Telekom und benutze einen Speedport 3 Router.
Wenn ich einen Speedtest über den Browser mache, zeigt er mir an dass ich teilweise sogar über die 250 komme.
Jetzt mein Problem, das Internet ist trotzdem langsam bei mir.
Wenn ich mit dem jDownloader was runter lade (iMac) oder an der Playstation Spiele lade, lädt es mit maximal 50mbits.
Bei Spielen wie LoL habe ich sehr oft das Problem, dass die Verbindung neu hergestellt werden muss. Das hatte ich vorher auch nie.
Ich hatte in meiner letzten Wohnung auch eine 250er Leitung, kenne also den Unterschied.
Ich hab verschiedene Geräte ausprobiert (iMac, Macbook, PS4,) überall das selbe.
Ich hab alle Geräte im WLAN und mit LAN Kabel ausprobiert, kein Unterschied.
Router hab ich neugestartet, habe die Leitung auch neu starten lassen, kein Unterschied.
Mit telekom habe ich bereits telefoniert, die haben meine Leitung überprüft und keine Mängel erkannt.
Ich frage mich, ob das irgendwie an meinen Geräten oder am Router liegt. Gibt es so eine Routereinstellung, dass neue Geräte nur einen Teil der Leitung abbekommen oder so?
Mfg
Jesus