Speed-Optimierung

G

groenland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe folgende Frage: ich finde, dass die Internet-Geschwindigkeit meines iBooks (1,33 GHz, 1 GB RAM) optimierungswürdig ist. Habe das Book einmal über WLAN und über Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden (Siemens Gigaset SE515 DSL).
Bei beiden Verbindungen kommt mir das Book beim Laden von Internet-Seiten langsamer vor, als meine "Dose", die über ein Netzwerkkabel an den Router angeschlossen ist. Downloads gehen allerdings recht fix über die Bühne...

Ich habe bei der Installation von Tiger bei der Airport-Einrichtung den Namen des Netzwerkes (SSID) und mein Passwort (WPA-PSK) eingegeben. Das war alles und reichte zum Kontakt aus, die Balken-Anzeige in der Menüleiste schlägt auch voll aus.
Habe ich etwas übersehen, an dem sich optimieren liesse?
Bin da nicht so bewandert, vielleicht manuelles vergeben einer IP oder was auch immer? :confused:
 
threads über "meine DOSe surft schnelle als mein mac" gab es schon öfters, guck da doch mal nach tipps...
 
Teilweise gelöst

Ich konnte die Geschwindigkeit erhöhen, nachdem ich den folgenden Beitrag gefunden habe:
>klick<

Ich habe auch die von Norbert beschriebenen DNS-Nummern eingetragen und das Internet erscheint viel schneller (keine Verzögerung mehr). Ich habe dann allerdings das Problem, dass sich einige Seiten nicht öffnen lassen (Safari behauptet, es bestünde kein Zugriff zum Internet...).

Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, ein schnelleres Internet zu geniessen und gleichzeitig weiterhin alle Seiten besuchen zu können?
Was hat es mit diesen DNS-Nummern überhaupt auf sich?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Antworten geben könnte :)
 
Iuppiter schrieb:
Ich konnte die Geschwindigkeit erhöhen, nachdem ich den folgenden Beitrag gefunden habe:
>klick<

Ich habe auch die von Norbert beschriebenen DNS-Nummern eingetragen und das Internet erscheint viel schneller (keine Verzögerung mehr). Ich habe dann allerdings das Problem, dass sich einige Seiten nicht öffnen lassen (Safari behauptet, es bestünde kein Zugriff zum Internet...).

Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, ein schnelleres Internet zu geniessen und gleichzeitig weiterhin alle Seiten besuchen zu können?
Was hat es mit diesen DNS-Nummern überhaupt auf sich?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Antworten geben könnte :)


Hast du die DNS IP-Adressen eingetragen, die bei deinem Provider auf der Webseite stehen sollten, oder die im Thread stehen? Versuche es mal ohne feste DNS und schreibe dann ab, welche dir zugewiesen wird. Trage die Fest ein, und gut ist..
 
Also, mit den angegebenen DNS Adressen finde ich MACNEWS nicht mehr, also kannste das wohl vergessen. :D
 
Ich habe jetzt nur zwei DNS von 1und1 (mein Provider) eingetragen und damit geht es schnell und zuverlässig. Aber woran es liegt...?
 
Zurück
Oben Unten