speed am eMac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ckrumm, 02.10.2002.

  1. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2002
    Hey,

    bin seit vielen Jahren Macuser. Wills auch gerne bleiben. Wenn da nicht einige Fragen wären. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    700 oder 800 Mhz gegenüber 2,5 bei Intel - das ist gewaltig wenig. Ich weiß: Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. Und doch ist der Speedunterschied laut Macwelt 10/02 gewaltig. (2,5Ghz gegen 2*867G4. PC bis zu 7x schneller) Nun ja - wie seht ihr das? Wie schnell ist der mac wirklich? Wie sieht das in der Praxis aus? Wie schnell rippt der Mac z.B. ein Lied? Große Bilddateien in Photoshop öffnen - zügig oder eher träge im Vergleich zum PC? Muß man sich schämen wenn ein PC-Nutzer fragt wie schnell der mac das macht?

    Lohnt es sich zu warten auf G5? Wird der noch nächstes Jahr in den e/iMac Rechnern verbaut werden - wenn er überhaupt jemals kommt?

    Danke für die Antwort die mir die Kaufentscheidung erleichtern wird.
     
  2. sasi

    sasi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2002
    also moment mal mein kolleg der hat ein mac g4 und der hat 3,7 ghz.

    ich weiss zwar nicht ganz ganz genau was er drin hat, weiss aber dass er viel viel schneller ist als sein pc der neben dran steht mit 2 ghz ist.
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi
    Ds kann man aus der Praxis nicht so leicht beantworten.
    Nehmen wir mal Internet Explorer: Auf meinem Pentium III (W2K, SP3, 256 MB RAM) ist es deutlich schneller als auf meinem Mac (G4 733, 10.2.1, 51MB RAM), aber beispielsweise Word ist wesentlich flotter auf dem MAc. Und wenn man beispielsweise 10 Applikationen offen hat, geht der W2K Rechner deutlich in die Knie, der Mac muckt hingegen nicht auf. Auch GoLive ist auf dem MAc wesentlich flüssiger, Exchange hingegen verwende ich fast nur noch unter W2K, weil da die Integration in beispielsweise MS Word besser und die Performance deutlich besser ist.

    Alles sehr Programmabhängig.


    W
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    Nette Kollegen

    Hallo sasi,

    3.7 Ghz G4 hätte ich auch gerne - mein Rechner ist mir einfach zu schnell. ;)
    Der wird Photoshop drinn haben.

    Gruß Andi
     

    Anhänge:

    • cube.jpg
      cube.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      68
  5. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Wow...

    ...wenn ich bei mir nachschaue, dann steht dort sogar schon G5 :D :D :D musik

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    G5

    Hallo Vevelt,

    kauf Dir halt nen G5. ;)

    [DLMURL]http://www.neteze.com/jparker/Blog/Furthermore/G5%20Sphere!.htm[/DLMURL]

    Gruß Andi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ups

    Hi,

    jetzt seh ich´s erst - der Link geht gar nicht.

    Was kann das sein?

    Fehler gefunden - Dank an Jackintosh.

    Sorry Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - speed eMac
  1. Tim01
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    458
    Tim01
    02.06.2013
  2. smgfreak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    427
    smgfreak
    24.10.2012
  3. shk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    425
  4. Sternenwanderer

    High Speed USB am iMAc

    Sternenwanderer, 27.06.2008, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    740
    AgentMax
    28.06.2008
  5. chingus25

    Boot Speed

    chingus25, 28.01.2008, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    569