Spectre Student Real Time VU Metering

L

Lighthouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

es wäre schön, wenn mir einer von Euch weiterhelfen kann, oder einen heißen Tip für mich hat.
Ich hatte in 2014 im Apple App Store die oben genannte Software regulär für 45€ wegen der
schönen und präzisen VU Meter erworben und sie hat bis letztes Jahr auf meinem alten IMAC
super in Verbindung mit Soundflower funktioniert (NetSend).
Nachdem mein neuer IMAC aufgesetzt wurde, vermißte ich diese App und sowie es aus-
sieht, wird die Software wohl von Aurchitect Audio Software nicht mehr supportet und auf eine email
antwortet Aurchitekt/Audiofile nicht. .
Einen Reload Button gibt es im App Store nicht, oder nicht mehr und eine neue Mixing SW möchte ich
mir eigentlich nicht kaufen. Die Apple Bordmittel reichen mir eigentlich aus.
Nun stellt sich mir die Frage, wie komme ich an die Software/Funktion wieder ran? Der Hersteller antwortet
auf emails nicht und einige Download Links führen auch nur auf alte Apple App Store Einträge. Bringt also nichts.
Und vielen anderen Links traue ich nicht wirklich über den Weg. Time Machine findet nur txt.files und abge-
speicherte persönliche Settings bezüglich des gewählten VU Meter. Wenn das Ding doch nicht so prof. aussehen
würde, es wäre nicht so schlimm.
Kann mir da einer aus dem Forum weiterhelfen?

Aktuell: Inzwischen kann ich einen sehr alten Backup Eintrag von Spectre öffnen und meine alten Spectre Level Settings
werden sogar angezeigt, aber nur für ein paar Minuten, dann erfolgt die Abfrage nach einem License Key. Ich suche
jetzt seit Tagen alle Backups durch, aber ich finde keinen License Key für Spectre. Ein Chat mit Apple konnte mir auch
nicht helfen. Ich habe zwar den Kaufbeleg vom Apple Store, aber ohne License Hinweise. Die Software ist auch nicht
mehr im App Store sichtbar. Nun ist guter Rat teuer, da sich Aurchitect wohl keinen Support mehr leistet oder sie das
zeitliche gesegnet haben. Hat einer von Euch einen guten Rat oder einen LizenzKey, den er selbst nicht mehr benötigt?
Wie gesagt, ich habe eine Rechnungskopie von Apple vorliegen, also völlig legal erworbene Software.

PS wo speichert der IMAC Linzenz Keys ab von SW, die man im App Store von Apple erwirbt. Bislang habe ich mir darüber
nie Gedanken gemacht

Freundliche Grüße ins Forum

Matthias
 
Hast du unter Einkäufe mal geguckt?
Die App kann das Receipt lokal oder online beim Store überprüfen.
 
Hallo oneOeight,

zuerst einmal Danke für deine Antwort. Ich denke, Apple und Ich haben alle Register gezogen, aber erfolglos
 
Was bedeutet das?
Findest du unter Einkäufe die App nicht aufgelistet?
Falls dem so ist, hast auch keinen Receipt.

Hilfe zur Selbsthilfe, greif auf eine gecrackte Version zurück.
Wenn es im Store war, gibt es bestimmt einen Release von TNT.
 
Ich finde die App unter Einkäufe, aber es gibt keinen Reload-Button. Apple hat mir auch eine Rechnung geschickt.
warum die Software nicht mehr aktuell aufgeführt wird, kann mir Apple auch nicht sagen- Unterstützung kann mir Apple
auch nicht anbieten. Ich habe mir bereits eine spectre_v7505.dmg runtergeladen, aber die öffnet mein IMAC nicht.

PS. Was meinst Du mit TNT?
 
TNT heißt eine Warezscene Release Gruppe.
 
Ist denn sichergestellt, dass diese alte Software mit einem neuen OSX und neuem iMac (neuer iMac? welches OSX?) kompatibel ist? Software von 2014 ist in der Regel noch 32-bittig…
 
Das würde ich nur ungern tun. ggfs suche ich eine andere Lösung
 
Das würde ich nur ungern tun. ggfs suche ich eine andere Lösung
Wenn dich beiden Firmen enteignen, hilft nur Notwehr.
Außerdem hast du doch eine Lizenz, da ist egal welche Quelle du nutzt.
 
Hallo Lor_Olli,

das habe ich zunächst auch erst einmal gedacht, bis ich eine alte Backup Version von Spectre mit meinen alten Meter settings öffnen konnte.
Die Software zeigte mir auch gleich eine Aussteuerung des eingebauten Mikrofon an. Soweit also recht unauffällig. Ich konnte auch analoge VU Meter auswählen, aber dann erfolgte der Hinweis auf den Key und die Software führte keine weiteren Aktionen aus. Testphase abgelaufen.
 
Hallo oneOeight, sagen wir mal so. Ich sollte eine Lizenz haben, die Frage stellt sich nur, wo sie mein IMAC gespeichert hat. Ich finde nichts.
 
Das befindet sich normal auch im App Bundle unter Contents/_MASReceipt/receipt.
Also wenn du keine Kopie mehr im Backup hast und auch nicht neu im Store laden kannst...
 
Ich finde leider Contents/_MASReceipt/receipt nicht
 
Paketinhalt anzeigen auf der App oder Plugin.
 
Hallo oneOeight, sorry, aber ich bin nicht so bewandert mit dem Apple System. Ich weiß nicht, was du mir sagen möchtest
 
sorry, aber ich bin nicht so bewandert mit dem Apple System. Ich weiß nicht, was du mir sagen möchtest
Du machst einen Rechtsklick auf die App oder das Plugin. Dann bekommst du ein Kontextmenü, wo Paketinhalt anzeigen steht.
Dort sollte ein Ordner Content sein, der wiederum _MASReceipt enthält.
 
Ok ich probiere das nachher mal aus. Bin unterwegs. 👌🏻
 
Hallo oneOeight, ich habe deinen Rat einmal versucht umzusetzen, aber mein Resultat brachte mich nicht weiter.
Vielleicht übersehe ich etwas. Könntest Du so freundlich sein, dir einmal die Screenshots bzw. den Screenshot der Datei "CodeResources"
einmal mit anzusehen Hier taucht zwar an zwei Stellen der Begriff License auf, aber ist es das, was ich brauche? Ich blicke es nicht. Einen Ordner
Ordner Content der wiederum _MASReceipt enthält, finde ich nicht. Grüße Matthias
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    220,8 KB · Aufrufe: 53
  • 2.png
    2.png
    178,9 KB · Aufrufe: 43
  • 3.png
    3.png
    235,4 KB · Aufrufe: 51
  • 4.png
    4.png
    231 KB · Aufrufe: 43
  • I.png
    I.png
    350,4 KB · Aufrufe: 42
Nein, das License Ding ist das GUI File vom License Fenster.
Wenn du keinen _MASReceipt Ordner hast, hast du keine Lizenz.
Ist das das alte Teil das lief?
 
Ja.

ich habe noch einmal alles durchgesucht und dieses gefunden. siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-21 um 17.17.30.png
    Bildschirmfoto 2021-09-21 um 17.17.30.png
    410,2 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten