sparsebundle gelöscht, speicher freigeben

D

dunicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habe nun auf meiner Time Capsule eine backup gelöscht, dennoch zeigt man mir die gleiche Speicherauslastung wie zuvor an. Papierkorb ist gelöscht !
Es gab mal so einen Terminal Befehl um den Platz wieder freizugeben ...

Danke für Eure Ratschläge
 
hi,

timemachine macht inkrementelle backups. das heisst, dass nur die daten gesichert werden, die sich auch geändert haben.
wenn du eines der letzten backups gelöscht hast, wird sich wahrscheinlich nichts getan haben, da die daten eigentlich noch auf der platte liegen.

ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass das über hardlinks (man ln) realisiert wird.
du hast die datei einmal auf der platte, aber an verschiedenen orten, die auf dieselben sektoren verweisen.

wenn du ein "mittleres" backup gelöscht hast, ist es möglich, dass dein TM backup kaputt ist, bzw nicht mehr alles zurücksichern kann.

falsches forum, btw ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten