Spanish for dummys

ana schrieb:
Jaja, ich verstehe, widersprechen muss ich leider trotzdem.

Es wurde nach einer Übersetzung gefragt.
In diesem Fall vom Katalanischen ins Deutsche - denn der fragliche Satz ist nicht Spanisch. :)
*seufz*
 
Herzallerliebst

Catalan ist eine eigene Sprache mit eigener Grammatik, die in Catalunya an den Schulen gelehrt wird. Ähnlich wie Baskisch. Mit dem bayrischen als Dialekt überhaupt nicht zu vergleichen. In Catalunya ist es die erste Sprache, gefolgt von Castellano (Spanisch) und dann vielleicht irgendwann mal Englisch. Wärend der Francozeit waren in Spanien beide Sprachen (Catalan und Baskisch) verboten. Bei Dialekten wohl nicht denkbar.
10/10 völlig korrekt!

Doch wenn jemand daherkommt und nach "Spanisch for Dummies" schnell nach einer übersetzung Fragt,
tisch ich ihm nicht die Geschichte Spaniens auf.
Denn ich denke es interessiert ihn grad herzlich wenig wenn er ne sms von seiner Liebsten bekommen hat die er einfach nur verstehen möchte ;)

Ich dachte und denke immer noch das das für einen, der keine Ahnung davon hat ne gute und vor allem einfache Erklärung ist...


señorita y señores :schmatz:
 
Feli schrieb:
10/10 völlig korrekt!

Doch wenn jemand daherkommt und nach "Spanisch for Dummies" schnell nach einer übersetzung Fragt,
tisch ich ihm nicht die Geschichte Spaniens auf.
Denn ich denke es interessiert ihn grad herzlich wenig wenn er ne sms von seiner Liebsten bekommen hat die er einfach nur verstehen möchte ;)

Ich dachte und denke immer noch das das für einen, der keine Ahnung davon hat ne gute und vor allem einfache Erklärung ist...


señorita y señores :schmatz:

Gegen eine Übersetzung ist auch nichts einzuwenden. Du beginnst Deine Antwort allerdings mit einer völlig falschen Feststellung, die richtig gestellt werden muß. Auch jemand der "nur" Liebesgrüße via sms bekommt hat ein Recht auf richtige Informationen.
 
Wenn Du so willst, der Fehler lag beim Thread Titel "Spanisch für dummys"...
 
midroth schrieb:
Wenn Du so willst, der Fehler lag beim Thread Titel "Spanisch für dummys"...

will ja kein erbsenzähler sein, aber der fehler lag bei der aussage,
dass catalan ein dialekt sein soll.
 
Kommt drauf an, wie man zu Katalanisch steht. Egal.
Feli, hat's einfach gemacht, ohne Blah. :)
 
nu alle mal wieder lieb zueinander sein bitte :hug:
 
„Katalanisch für Dummies“ - oder wie ich es schaffte, einem Thread das „wieder was gelernt“ abzuerkennen.
 
:heul: ihr bagaluten ;) habt euch abgesprochen und ich bin drauf reingefallen:p
 
Macht nix, wenn der geliebte .-ethanhunt-. sich den falschen Sprachkurs zu Ehren seiner Liebsten bestellt, denn glücklicherweise sprechen Katalanen in der Regel auch Spanisch. Hauptsache er weiss, er wird geliebt.


Und manch ein stiller Mitleser hat vielleicht nebenbei den Unterschied zwischen beiden Sprache mitgekriegt.

:)
 
tja der geliebte ethan könnte sich auch in deutsch englisch oder französisch mit seiner liebsten verständigen. und das mit den spanischen Wörtern macht sie ja absichtlich...
Damit ich erstmal nachschaun muss bevor ich mich freun kann :D
schöne grüße

der geliebte ethan:cool:
 
tau du Erbsenzähler :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten