"SPAM" im Betreff, Mail

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe in meinen Emails (bei 1&1, d.h. @online.de) seit Kurzem
im Betreff das Wort "SPAM" vor dem Betreff-Text.
Bei einigen Freunden kommt es auch so an...
Kann es von der Signatur kommen?
Vielen Dank!
 
Wenn du E-Mails bekommst steht vor manchen Mails SPAM?
Oder werden deine Mails bei deinen Freunden als SPAM markiert?
 
so siehts aus..

von mir an mich geschickt... (Nein, die anderen markieren mich nicht als SPAM)..
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    7,7 KB · Aufrufe: 116
Das macht der 1und1 Spamfilter, wenn du den aktiviert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Du kannst den 1und1 Spamfilter auch so einstellen, dass der Betreff nicht geändert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Nein, da ist nichts extra aktiviert... Ich habe mehrere Email Adressen bei 1&1, und nur bei der kommt es so. Übrigens, versuchte ich die Signatur zu löschen - aber auch dann kommt es als SPAM. Und wie gesagt, nur diese Adresse kommt bei manchen anderen mit dem "SPAM" zuvor. Gibt’s noch ´ne Idee, was ich prüfen könnte?
 
...prüfe mal den spamfilter deines Providers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
ok., das hat auch geholfen, irgendwie wurde es in die spam-mails geordnet.
jetzt bleibt nur noch die frage, warum meine freunde meine mail manchmal als spam sehen.
Also bisher - vielen herlichen dank
 
... hat auch geholfen, irgendwie wurde es in die spam-mails geordnet. jetzt bleibt nur noch die frage, warum meine freunde meine mail manchmal als spam sehen ...
Na, so wie du bei von dir empfangenen Emails die Spamfilter-Einstellungen deines Email-Dienstleisters prüfen, ggf. einstellen musst, so müssen das die Empfänger deiner Emails das mit ihren Einstellungen bei ihren Dienstleistern.

Schau vielleicht mal nach, ob deine Email-Adresse (d.h. dein Dienstleister) bei geblacklistet ist:
http://www.spamhaus.org/
http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx
http://www.mailradar.com/rbl/

Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Liste
http://www.email-spamschutz.de/massnahmen/serveradmins/blacklist.html
 
Es könnte tatsächlich an der Signatur liegen. Steht da irgendwas drin, was dein Hoster als Spam ansieht, wird die E-Mail natürlich auch als Spam erkannt und vermutlich so abgestempelt. Könntest es mal ohne Signatur testen und/oder mit GTUBE.
 
Zurück
Oben Unten