Spam Blocker mit Boune-Back Funktion?

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
hallo, wisst ihr, ob es einen Spam blocker für OSX gibt (der den server von Mails befreit, ehe ich diese mit Apple Mail runterladen)? Er sollte auch eine Funktion haben die den versendern von SPAM eine Mail zurückschreibt, das man meine Adresse bitte aus dem Verteiler raus nimmt (bei manchen bringt es ja was)

Ich habe heute N8 3062 Mails bekommen ich glaube 3 ware kein SPAM... :(
 
Er sollte auch eine Funktion haben die den versendern von SPAM eine Mail zurückschreibt, das man meine Adresse bitte aus dem Verteiler raus nimmt (bei manchen bringt es ja was)

:rotfl:

So was bringt i.d.R. dem Spammer die Gewissheit, dass die Adresse existiert und er weiter kräftig schicken kann. Oder der Spam kommt mit gefälschten Absenderdaten und der Empfänger des Replys weiß gar nicht, was Du von ihm willst.
 
Wenn du dem Absender eine Mail zurückschickst, weis der doch, dass die Adresse gültig ist und du bekommst noch mehr Spam. Keine gute Idee.
 
…*und diejenigen, deren E-Mail-Adresse als „Sender“ eingesetzt wurde, bekommen dann von DIR Spam … Ich würde von Bounce Back die Finger lassen.
 
Wenn du dem Absender eine Mail zurückschickst, weis der doch, dass die Adresse gültig ist und du bekommst noch mehr Spam. Keine gute Idee.

Mir ist aber bekannt, das es unter windows programme gibt, in denen die Antwortmail so aussieht, wie eine meldung von einem Mailserver, und beinhaltet, das die adresse nicht mehr existiert.

und das "soll" dazu führen, das man aus dem Verteiler genommen wird...

klang für mich ganz plausiebel...
 
Mir ist aber bekannt, das es unter windows programme gibt, in denen die Antwortmail so aussieht, wie eine meldung von einem Mailserver, und beinhaltet, das die adresse nicht mehr existiert...

Diese Funktion (Menü Mail > Ablehnen, shift-Apfel-B) findet sich auch in Mail.

Grüße,
Flo
 
Diese Funktion (Menü Mail > Ablehnen, shift-Apfel-B) findet sich auch in Mail.

Grüße,
Flo

Das geht auch noch, wenn man sie schon vom Server abgeholt hat?

Wie sieht es aus wenn man sie schon aufgemacht hat?

Handelt es sich um eine echte ablehnungsfunktion, oder landet sie dann beim nächsten mal nur bei der unerwünschten werbung?

sorry, bin grade nicht am mac, sondern unterwegs... deshalb kann ich gerade nur webmail nutzen...

d.h. z.Zt aufgrund von Spam auch das nicht wirklich
 
Zurück
Oben Unten