Spam auf iPhone

owella

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Hallo, ich nutze mein iPhone auch um unterwegs meine e-mails
abzurufen. Auf dem Mac habe ich einen Spamfilter,
aber auf dem iPhone und iPad funktioniert der nicht.
Ich kriege die geballte Ladung Spammüll drauf. Gibts ne Möglichkeit diesen Mist
auch auf den beiden "kleine" zu blockieren?
Gruss
owella
 
Nur direkt über Deinen Mailprovider.
 
also wenn in deinem Icloud-mailaccount eine Regel erstellst müsste diese auch auf dem iPhone zum tragen kommen :)
 
Guten Morgen,
Habe das gleiche Problem und bin total unglücklich mit dem ganzen Müll.
Mein Provider hat einen Spamfilter, und er fängt auch die meisten Spams ab, doch bekomme ich in den letzten Wochen permanent Mail von "Facebook".....ich brauche doch kein Varga und auch keine Vergrößerungen irgendwelcher Art.
Doch das Beste ist, ich bin garnicht bei Facebook gemeldet und das werde ich auch niemals tun!!!

iCloud kommt für mich auch nicht in frage, wir sind schon gläsern genug und da gebe ich nicht auch noch meine privaten Dinge auf einen amerika. Server.
Gibt es denn wirklich keinen Spamfilter fürs iPad/iPhone ?

Wünsche eine schöne Restwoche......Gitti
 
Gibt es denn wirklich keinen Spamfilter fürs iPad/iPhone ?

Wünsche eine schöne Restwoche......Gitti
Nein gibt es nicht, deaktiviere Mail unter deinem iCloud-Account im iPhone und gut ist und richte deinen vorherigen Mail-Anbieter auf deim Phone ein.
 
Nein gibt es nicht, deaktiviere Mail unter deinem iCloud-Account im iPhone und gut ist und richte deinen vorherigen Mail-Anbieter auf deim Phone ein.

Hallo, ThomPoh

Erst mal richtig lesen und dann antworten. iCloud ist bei mir von Anfang an deaktiviert und wird es auch bleiben.

Ok, es gibt keinen Spamfilter, werde mich also weiterhin über Spams auf mein iPad freuen :-((
 
Guten Morgen,
Habe das gleiche Problem und bin total unglücklich mit dem ganzen Müll.
Mein Provider hat einen Spamfilter, und er fängt auch die meisten Spams ab, doch bekomme ich in den letzten Wochen permanent Mail von "Facebook"

Du kannst bei Facebook doch einstellen, welche Benachrichtigungen du per Mail erhalten möchtest. Und außerdem solltest du doch in der Lage sein, beim Provider eine Regel zu erstellen, die Mail von "bla@facebook.com" automatisch in den Spam-Ordner verschiebt.
 
Den Thread gibt's schon mal unter ios5 .

Meine dort gestellte frage wurde dort wie folgt beantwortet : Kurzfassung - kein spamfilter in Mail weil unnötig es kommen nur 3 (drei) spammails durch . Ein spamfilter würde das System zu sehr strapazieren . Usw......... Na ja wer's glaubt !
 
Erstellt euch doch einfach serverseitig bei eurem Provider eine Regel bzw. passt den Filter euren Wünschen nach an und gut ist.


Kurzfassung - kein spamfilter in Mail weil unnötig es kommen nur 3 (drei) spammails durch . Ein spamfilter würde das System zu sehr strapazieren . Usw......... Na ja wer's glaubt !
Ja, das ist richtig.
 
Ok, es gibt keinen Spamfilter, werde mich also weiterhin über Spams auf mein iPad freuen :-((
Kann man bei deinem Mail-Anbieter keine Black- & Whitlist anlegen? Ich bin bei GMX, dort kann ich bequem Mails als Spam markieren, damit sie dann später herausgefiltert werden, und hab somit kein Spam auf dem iPhone bzw. iPad.
 
Du kannst bei Facebook doch einstellen, welche Benachrichtigungen du per Mail erhalten möchtest. Und außerdem solltest du doch in der Lage sein, beim Provider eine Regel zu erstellen, die Mail von "bla@facebook.com" automatisch in den Spam-Ordner verschiebt.

Ich bin und war nie bei Facebook gemeldet.....

Die Blackliste bei meinem Provider ist recht gut gefüllt, doch wenn die Spammer sich ständig neue Endungen usw. einfallen lassen, kannste nix machen.
Der Pferdefuß bei den Mails im iPad ist, dass man jede Mail öffnet, ob man will oder nicht. Gehe ich auf löschen, schwups, öffnet sich die Mail und der "Absender" bekommt die Nachricht "gelesen" und schickt weitere los.

Es geht doch hier nicht nur um Facebook, es geht generell um SPAM.
 
Bei welchem Anbieter bist du denn? Googlemail hat einen sehr guten providerseitigen Spamfilter, aber bei Google bist du sicher nicht...
 
Ich bin und war nie bei Facebook gemeldet.....
Die Mails werden auch kaum von Facebook kommen …

doch wenn die Spammer sich ständig neue Endungen usw. einfallen lassen, kannste nix machen.
Dann musst du das nicht mit einer Blacklist, sondern mit einem gut funktionierenden Spamfilter lösen.


Der Pferdefuß bei den Mails im iPad ist, dass man jede Mail öffnet, ob man will oder nicht. Gehe ich auf löschen, schwups, öffnet sich die Mail und der "Absender" bekommt die Nachricht "gelesen" und schickt weitere los.
"Der Absender bekommt die Nachricht 'gelesen' " – wie kommst du denn zu dem Trugschluss? :confused:
 
"Der Absender bekommt die Nachricht 'gelesen' " – wie kommst du denn zu dem Trugschluss? :confused:

Gesunde Paranoia... ;)

Auf die Fragen, die wir hier stellen, geht er ja auch nicht ein. So zB weiß noch niemand, welchen Provider er hat und ob er die Möglichkeit hat, entsprechend einen Spamfilter zu trainieren...
 
bin auch nicht bei facebook

Ich bin und war nie bei Facebook gemeldet.....

Die Blackliste bei meinem Provider ist recht gut gefüllt, doch wenn die Spammer sich ständig neue Endungen usw. einfallen lassen, kannste nix machen.
Der Pferdefuß bei den Mails im iPad ist, dass man jede Mail öffnet, ob man will oder nicht. Gehe ich auf löschen, schwups, öffnet sich die Mail und der "Absender" bekommt die Nachricht "gelesen" und schickt weitere los.


Es geht doch hier nicht nur um Facebook, es geht generell um SPAM.

Ich bin auch nicht bei Facebook.......und kriege den Scheiss auch. Schon seit Monaten........nur das da der Absender immer ein Dr. Claudia, oder Dr. Gabi, oder Dr. Anna........

Die haben anscheinend den Absender gewechselt und schreiben jetzt Facebook rein - anscheinend denken die dann das sie so nicht blockiert werden.

Wie ich den Mist wegkriege weiss ich auch nicht. Frag mich auch wo ich das herhabe.

Bei mir isses schon so weit das es mir auffällt wenn ich mal nen Tag nichts bekomme von der Bande
 
1.* Öffnen Sie keine Emails, deren Absender Sie nicht kennen oder die Sie nicht erwarten, nicht verlangt haben - die Spam-Versender nutzen Software, die erkennt, ob eine Mail geöffnet wurde. Viele Versender schicken zunächst unsinnige, teilweise sogar leere Emails, nur um festzustellen, ob eine Emailadresse noch aktiv ist. Mit dem Öffnen der Email HELFEN Sie deshalb diesen Versendern noch.

Guck's du hier

Wer hat mich denn nach meinem Provider gefragt? Niemand!

Soweit zur gesunden Paranoia
 
1.* Öffnen Sie keine Emails, deren Absender Sie nicht kennen oder die Sie nicht erwarten, nicht verlangt haben - die Spam-Versender nutzen Software, die erkennt, ob eine Mail geöffnet wurde. Viele Versender schicken zunächst unsinnige, teilweise sogar leere Emails, nur um festzustellen, ob eine Emailadresse noch aktiv ist. Mit dem Öffnen der Email HELFEN Sie deshalb diesen Versendern noch.

So ein Schmarren.
Nicht alles glauben, was im Internet steht.

Wer hat mich denn nach meinem Provider gefragt? Niemand!

#12 lesen hilft.

Aber wenn du nicht möchtest, dass dir geholfen wird, dann sag das doch gleich.
 
Zurück
Oben Unten