Spaltenbreite spinnt

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hy,

gestern war unser Techniker da und hat die Rechner gecheckt. Seither hab ich in der Spaltenansicht überbreite Spalten und der Rechner merkt sich auch meine Einstellungen nicht.
 
Leider ist meine Kristallkugel gerade in der Reinigung, deshalb frage ich doch mal nach, welche Spaltenansicht du meinst. Ein bischen präziser solltest du schon sein !!
 
Die im Finder unter OS X 10.3.5 auf einem G4 800
 
Finder öffnen -> Spalten und Ansichten verändern -> Finder schließen

Die Einstellungen werden nun übernommen bzw. gespeichert. Wichtig dabei ist, dass kein Programm geöffnet oder auch nur angeklickt wird!
So werden auch die Fenstergrößen (Ordner-Ansichenten, Safari etc.) justiert.
 
Hi, Danke für den Tipp aber das funktioniert nur teilweise. Die Fenstergrößen übernimmt er mir, aber nicht die Breite der einzelnen Spalten. Die springt immer auf Riesenbreit. Das Problem ist ja auch, wenn ich in der Dateistruktur weiter gehe, dann verschiebt der Finder die ganzen übergeordneten Spalten nach links weg, was vorher nicht der Fall war. Das ist für mich sehr hinderlich.
 
Lösung gefunden: die com.apple.finder.plist war schuld! hab die prefs neu angelegt, jetzt passts wieder
 
Zurück
Oben Unten