Spätere zusammenhänge zwischen OSX Partition und der XP unter Boot camp?

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Wie funktioniert es nach der Installation, kann danach Bootcamp theoretisch gelöscht werden und XP beim Start per ALT-Taste gestartet werden?
 
Wie funktioniert es nach der Installation, kann danach Bootcamp theoretisch gelöscht werden und XP beim Start per ALT-Taste gestartet werden?

Genau, BootCamp benötigst Du nur zur Partitionierung und Erstellung der Treiber-CD. Danach hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und kann abtreten, äh, gelöscht werden. Ich würde es allerdings weiterhin behalten, da es für das spätere Löschen, bzw. Zusammenfügen der Partitionen ebenfalls noch Funktionen bereitstellt.
 
also werden auch keine Daten ausgetauscht. Wie zB. XPNr an OS und dann ins Netz
 
also werden auch keine Daten ausgetauscht. Wie zB. XPNr an OS und dann ins Netz

Falls Du mit XPNr allerdings den Activation-Key meinen solltest, dann wird dieser sehr wohl übertragen werden können, da Du ja nun mittels BootCamp einen 100%igen XP-Rechner vor Dir hast, also kann auch eine WPA durchgeführt werden.
 
Wenn Xp nicht gestartet wird dann kann es auch nicht senden.
Beim gestarteten Xp wird das Internet per Ein/Ausschalter am Modem getrennt. So dürften keine Daten mehr ausgetauscht werden können. (Eben alles was Antispy blockierten kann :) )
Die Frage ist ob Boot Camp oder das OS, XP bezogene Daten sendet?
Wenn ja, wie kann ich da verhindern?
(Mögliche Lösung: VVom OS-Clon BootCamp installieren und vom Internettrennen. Clon anschließend löschen)
Gruß
 
Du leidest aber nicht zufällig unter Verfolgungswahn?
Ach nein, kann ja nicht sein, da du hier bereits 500+ mal deine Spuren hinterlassen hast ;)
Wenn du BootCamp nutzen willst, musst du es erst mal downloaden.
In diesem Zusammenhang passiert dann Folgendes:
"The Boot Camp team would appreciate the following information"
"to appreciate" ist ja ganz nett, aber selbst wenn ich das nicht will, die eMail-addi wollen sie auf jeden Fall, sonst gibt's keinen Download! ... "appreciate"... jaja, apple...

So, und wenn du dann schonmal so weit bist, dann weiß sowieso jeder, dass du Windows auf deinem Apfel installieren willst, wenn auch einfach nur mal, um es zu testen ;)
Und wer weiß schon, was bei der Mac-Software-Aktualisierung so alles übertragen wird? Wenn ich mir den Datenfluss diesbzgl. gelegentlich mal ansehe, NAJA!
Windows XP ist längst nicht so übel, wie es oftmals geredet wird.
Du solltest es auf jeden Fall ins Internet lassen, damit das System zumindest einigermaßen auf dem neusten Stand ist.
Das bisschen "Spy"... da solltest du mehr Angst vor dem bösen Onkel Schäuble haben und in Erwägung ziehen, auszuwandern ;)
 
Was du geschrieben hast ist nicht neues und hat auch nicht die Frage beantwortet.
 
Was du geschrieben hast ist nicht neues und hat auch nicht die Frage beantwortet.
Die BootCamp Software ist _einzig_und_allein_ dazu da, die Platte zu formatieren und die Treiber-CD zu brennen. Sie weiß absolut nichts darüber, was Du danach auf der zweiten Partition installierst und kann folglich auch nichts darüber irgendwohin melden.
 
Zurück
Oben Unten