Sowas wie Youtube auf eigener Website?

Diskutiere mit über: Sowas wie Youtube auf eigener Website? im Web-Programmierung Forum

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich würde gerne Videos wie bei Youtube in mein Blog einbinden – allerdings OHNE einen Dienst wie Youtube zu nutzen.

    Was ich meine: Ich würde gerne die Videos von meinem Webspace streamen, aber einen Browser-kompatiblen Player haben... der sollte AUCH auf meinem Webspace "laufen"

    Nur wie?

    Gruß,
    Christian
     
  2. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    19.12.2005
    Afaik wird das immer ueber Flash gemacht …
     
  3. someDay

    someDay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Meines Wissens nach im Moment keine (bezahlbare) Loesung verfuegbar.

    sD.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    eine Lösung wäre auch ein Anbieter, der Streaming-Space anbietet, doch das kostet dann auch ein paar Euro mehr.

    Aber ich vermute Du würdest das lieber mit Deinem eigenen Webspace bei Deinem jetzigen Provider gerne machen.

    Viele Grüße
     
  5. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    du musst, wenn du's händisch machen willst, deine MOVs oder AVIs oder was weiss ich in flash einbetten.

    ist anfangs eine frickelei, nach einigen malen geht's ganz easy.
    flash6, 7 und 8 bieten da fertige module an, ziehst sie auf die "bühne", definierst das abzuspielende filmchen (nachdem du's importiert hast) und rechnest den flash film als SWF datei heraus.
    diese bettest du dann in deinem blog ein.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ich arbeite gerade an einer Seite, in der ich genau das mit Flash löse. Das Video wird progressiv über den Server gestreamt, einen Videoplayer habe ich mir in Actionscript gebaut. Man braucht gar nichts dazu, nur einen Server mit viel Trafficvolumen und der User braucht Flash 7 oder Flash 8 als Plugin. Die Videos werden bei mir _nicht_ mit in das SWF eingebunden, ich lege die als FLV-Clips auf dem Server ab. Die Datenübergabe, d. h. der Dateiname, an den SWF-Videoplayer erfolgt dynamisch.
    Länge des Clips usw. wird alles aus den Metainformationen des FLV-Files ausgelesen.

    Hier kannst Du Dir das ansehen: http://www.bigdays.tv/videoplayer.htm

    2nd

    EDIT: Bevor Ihr Euch wundert - das Feature zum händischen Bewegen des Playheads gibt es nicht, ich plane nicht, dass einzubauen, möglich ist das aber problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2006
  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    das ist natürlich die elegantere methode, EINEN player mit parametern aufrufen um die files zu streamen.

    kleine anmerkung: wenn ihr FLV dateien erstellt, dann solltet ihr den SORENSON codec nehmen, nicht den On2.
    On2 wird nur mit flash8 playern abgespielt, wobei aber nicht alle user flash8 bereits installiert haben. daher sollte man fon flash6 und flash7 ausgehen, und hier ist das sorenson codec sicher.
     
  9. dermaier

    dermaier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.01.2006
    Weil ich grade auch mit Freude die ersten FLV-Videos auf meine Webseite eingebunden habe:

    1. Ich konvertiere was auch immer mit ffmpegx in FLV.
    2. Ich lade die Datei einfach hoch und lasse den FLV Player ran...

    Supereinfach und schnell. Ich habe dazu rein gar nichts programmieren müssen.
     
  10. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sowas Youtube auf Forum Datum
PHP: YouTube-Api User ( Kanal ) Parameter ausgeben lassen Web-Programmierung 25.10.2012
Dateiendung erkennen Web-Programmierung 20.10.2012
sowas wie MAMP auch mit PostgreSQL? Web-Programmierung 25.07.2007
EBay Artikelbeschreibung: wie kann man sowas umsetzen? Web-Programmierung 14.06.2007
sowas wie Intranet auf NAS Web-Programmierung 04.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche