sowas wie MAMP auch mit PostgreSQL?

qfat

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche genauso etwas wie mamp (apache, php , ...) nur eben anstalle mysql mit postgresql.

gibt es sowas für den mac?

vielen dank.
 
Postgres gibt es auch für den Mac, ja.

Alex
 
hehe danke für die antwort, das war aber nicht die frage.

die frage war ob es eine "komplett lösung" für den mac (eben wie MAMP) auchmit postgresql gibt.

das ich das auch alles einzeln installieren und starten kann ist mir klar.
 
Hallo,

die Komponenten gibt es für den Mac und damit sowas wie auch "mamp".

Du meinst vielleicht etwas anderes: etwas Joomla! oder Typo3 - nur eben mit Postgres statt MySQL. Das wiederum kann ich mir nicht ohne tiefere Eingriffe in die Systeme vorstellen.

Peter
 
MAMP ist was für NOOBs um es mal hart zu sagen. Postgres ist aber keine DB für NOOBs, für postgres braucht es eine ganze reihe an manuellen Engriffen um es optimal auf einem System zu nutzen. Das ist zwar auch ken Problem und in der guten postgres Doku auch ausführlich für alle OSe beschrieben, jedoch ist postgres somit nicht die DB für ein Plug&Play Environment wie MAMP!


Ich würd mir von www.entropy.ch postgres&php5 holen und fertig ist Dein manuelles MAMP. Jede Komponente ist autark, ist eh viel besser.
 
noob hin noob her,
hätt söwas trotzdem gern.

aber entnehme mal deiner antwort das es das nicht gibt.

dann muss ich das wohl manuell machen denn ne db ohne acid ist nix für mich, desweitern wäre referenzielle integrität auch nicht schlecht.

außerdem würd ich auch gern zu optimierungszwecken gerne die anfragepläne haben (also Nested Loop, Hash, MergeSort Join, ...), tablescan indexscan ...

ok trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten