sowas wie excel :D

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
hallo!

suche ich. als freeware. was ist da das beste bzw. gibts sowas überhaupt?

danke für eure hilfe!
 
Openoffice oder GnomeCalc.
 
OpenOffice hat eine Tabellenkalkulation

Ansonstne kann Pages (Nicht kostenlos) auch mit "kleineren" Tabellen umgehen
 
Google Spreadsheet, als Online Variante

XTables

Open Office bzw. Neo-Office bieten ebenfalls ein ähnliches Äquivalent ;)

Edit: Zu langsam
 
das xtables schaut gut aus, aber was genau heißt "beta"? hab ich das dann nur 30 tage und ab dann kostet es etwas?
 
ist das xtables wirklich freeware? da steht nämlich "buy now"?
 
NeoOffice würde ich empfehlen.


Eine Betaversion ist eine meist kostenlose Testversion.
 
regenkind schrieb:
ist das xtables wirklich freeware? da steht nämlich "buy now"?

Wenn man lesen kann, steht es auf der Page...
 
gut. also is neooffice besser? was genau ist der unterschied zwischen openoffice und neooffice? ich habe mac os x 10.4! und was genau is da im paket dabei? und (tut mir leid), aber eine frage noch: http://www.planamesa.com/neojava/de/download.php was genau muss ich mir da runterladen?

danke schon mal im voraus, für eure geduld :D
 
wollte noch Ragtime erwähnen, aber die kostenlose Privat-Variante haben sie wohl seit der neusten Version eingestellt :(
 
öpfeli schrieb:
wollte noch Ragtime erwähnen, aber die kostenlose Privat-Variante haben sie wohl seit der neusten Version eingestellt :(
Ragtime hat doch keine Tabellenkalkulation.
 
DickUndDa schrieb:
Ragtime hat doch keine Tabellenkalkulation.

Aber, aber. Wo kommt diese absolute Fehlinformation denn nur her?
 
regenkind schrieb:
also is neooffice besser? was genau ist der unterschied zwischen openoffice und neooffice? ich habe mac os x 10.4! und was genau is da im paket dabei? und (tut mir leid), aber eine frage noch: was genau muss ich mir da runterladen?
Also, ich persönlich finde NeoOffice stabiler und besser. Das mag aber einfach Glaubenssache sein.
Wenn Du NeoOffice downloaden willst, guckst Du hier:
Für PowerPC
Für IntelMac
 
wenn ich es installieren will (von dem letzten link jetzt).. kommt bei speicherort der fehler, dass er es auf meiner festplatte nicht installieren kann?!
 
fehlermeldung: "sie können neooffice 2.0 alpha 4 language pack german nicht auf diesem volume installieren. a neooffice 2.0 alpha 4 installation could not be found in this volume's /applications folder. neooffice 2.0 alpha 4 must be installed in the /applications folder before you can install this language pack."

wie mach ich das jetzt?
 
regenkind schrieb:
gut. also is neooffice besser? was genau ist der unterschied zwischen openoffice und neooffice? ich habe mac os x 10.4! und was genau is da im paket dabei? und (tut mir leid), aber eine frage noch: http://www.planamesa.com/neojava/de/download.php was genau muss ich mir da runterladen?

danke schon mal im voraus, für eure geduld :D
Der Unterschied ist, daß NeoOffice besser an OSX angepaßt wird und kein X11 benötigt. Allerdings sind ist die 1er Version sehr langsam und die 2er Version ist gerade erst in Beta-Stadium gekommen und die kannst Du im Moment nur gegen bares bekommen, es sei denn, Du machst Dir die Arbeit und compilierst Dir das Ding selber, dafür brauchst Du dann aber noch X11 und paar Tools von OpenDarwin. Sehr umständlich und arbeitsaufwendig. :rolleyes:
Ende August kannst Du dir aber die Beta "normal" runterladen können und die soll dann auch ein wenig mehr nach einem OS-X-Programm aussehen. ;)
 
regenkind schrieb:
fehlermeldung: "sie können neooffice 2.0 alpha 4 language pack german nicht auf diesem volume installieren. a neooffice 2.0 alpha 4 installation could not be found in this volume's /applications folder. neooffice 2.0 alpha 4 must be installed in the /applications folder before you can install this language pack."

wie mach ich das jetzt?

Du hast anscheinend nur das Language Pack heruntergeladen, nicht die Anwendung selbst. Daher die Fehlermeldung.

Nimm' mal diese Links:
PowerPC
http://www.planamesa.com/neojava/de/mirrors.php?file=NeoOffice-2.0_Alpha_4-PowerPC.dmg

Intel
http://www.planamesa.com/neojava/de/mirrors.php?file=NeoOffice-2.0_Alpha_4-Intel.dmg

Anschließend dann nochmal das Languagae Pack installieren
 
Die Fehlermeldung besagt wohl, das du nur das Sprachpaket heruntergeladen hast, aber nicht das Programm, welches als erstes Installiert sein sollte, damit dann das Sprachpaket an die richtige stelle gepackt wird,wenn du neo schon installiert hast liegt es vielleicht nicht im Programme Ordner, sondern woanders und es wird ncit gefunden.
 
Zurück
Oben Unten