Soundtrack exclusiv im iTunes-MusicStore ???

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Apfel-Lover, 09.07.2003.

  1. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hab eben diese Meldung entdeckt:

    "iTunes exklusiv
    Songtrack zu Film mit Sean Connery nur bei Apple
    (08.07.2003 //mp)
    Laut c|net sicherte sich Apple die exklusiven Rechte am Vertrieb des Soundtrack zum kommenden Kinofilm "The League of Extraordinary Gentlemen" mit Sean Connery in der Hauptrolle. Apple Computer wird die Begleitmusik der 20th Century Fox Produktion ausschließlich online und zum Preis von US $ 9,99 vertreiben. Ein anderweitiger Vertrieb auf CD ist zumindest in den USA nicht vorgesehen. Der Soundtrack beinhaltet Kompositionen von Trevor Jones und wurde unter anderem eingespielt vom London Symphony Orchestra und Ladysmith Black Mambazo."

    Quelle: MacUp

    Mal abgesehen davon, ob der Film und/oder Soundtrack ein Kassenschlager werden oder nicht: eine nette Marketingidee, wie ich finde...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2003
    Nicht nur das! Ich finde, gerade weil es diesen Sountrack nicht einfach so im Laden gibt, ist das ein richtig individueller Test, um zu sehen, wie groß letztendlich die Akzeptanz für ein Produkt ist, welches neu ist und nicht über die traditionellen Wege vertrieben wird.

    Die anderen Dinge, die im iTunes Store angeboten werden, gibts ja noch auf CD (NOCH :D).
     
  3. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Das "NOCH" ist gut ! :D


    Mir wird erst jetzt so langsam die Dimension des Ganzen bewusst ( wenn das Gerücht zur Wahrheit wird ): zum ersten Mal wird Mucke exklusiv online vertrieben.....( kostenlose Downloadangebote von Musikern mal ausgenommen ).
    Da ist Apple tatsächlich schon wieder richtig innovativ.

    Könnte mir gut vorstellen, dass Steve schon kräftig baggert, um nach dem weltweit ersten Soundtrack-Exklusivvertrieb bald den weltweit ersten ALBUM-Exklusivvertrieb präsentieren zu können....
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    E U R O P A ! ! !

     

    Na, dann wird es aber nu' endlich mal Zeit, dass der Store auch in Europa verfügbar ist - oh..das hatten wir schon in einem anderen Thread? Ok.

    :)

    Dylan
     
  5. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Re: E U R O P A ! ! !

     

    Passt aber durchaus auch in diesem Zusammenhang ;)
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Re: Re: E U R O P A ! ! !

     

    Genau das will ich aber auch hoffen! ;)
     
  7. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Re: Re: Re: E U R O P A ! ! !

     

    :D

    Wir können gerne eine Diskussion über "Neue Threads - Doppelthreads - Sinn und Unsinn" führen ! :D

    Damit's nicht nur OT bleibt ;) :

    Bin auch gespannt auf das evtl. Off-Netz-Marketing für den o.g. Soundtrack: wird Steve es schaffen, aufgrund derzeitiger Noch-Ermangelung eines Windows-Store mittels Connery-Filmmusik einige zusätzliche Switcher zu generieren ? ;)
     
  8. whooshki

    whooshki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2003
    Momentan ist das ja aufgrund des Mangels an einem coolen Online Store in Europa *zwinker* so, dass dieser erwähnte Soundtrack nur in den USA exklusiv online vertrieben wird..

    Der europäische Markt wird natürlich wieder eine in den meisten CDROM Playern nicht lauffähige kopiergeschützte CD ins Regal stellen.

    Klasse, liebes europäisches Musikbusiness [​IMG]
     
  9. Apfel-Lover

    Apfel-Lover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Oh ja, Tobias - auf die weiterhin verkauften Un-CDs in Europa ( re-zwinker :D ) freu ich mich auch schon.....
     
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    so ist das eben mit der alten welt, geht alles nich mehr so fix:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soundtrack exclusiv iTunes
  1. NeoMac666
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    338
  2. megahuepfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.362
  3. daryl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.363
  4. maecdaddy
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    6.915
  5. genonkel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.733

Diese Seite empfehlen