Soundsysteme (H/K, Teufel, Bose, etc...)

G

GuteFrage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung welches Soundsystem ich mir denn wohl zulegen soll: Einsatzbereich grösstenteils im Musikbereich (alle genres), Games und Kinoabende... Raumgrösse beträgt zwischen 20 und 25 qm....
Habe mir als einzigstes bis jetzt schon HARMAN/KARDON HKTS 11 SURROUND-SYSTEM angeschaut. Könntet ihr mir bitte noch ein paar Vorschläge geben??
Danke!
 
Hallo,

konkrete Tips kann ich Dir nicht geben. Nur folgendes kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Nimm um Himmels Willen kein Bose-System!

Man kann sagen, dass fast alle Menschen, die eine minimale Affinität zu Musik (-wiedergabe) haben einhellig der Meinung sind, dass Bose der letzte Schrott ist.

Zu Teufel u.a. kann ich Dir leider nichts sagen, ich bin nicht aus dem Lager der Komplett-System-Käufer. Allerdings kann man da bestimmt brauchbares finden, wo ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben ist.
 
Einfacher ist's wenn du vielleicht näheres mitteilst, z.B. was dir am HKTS 11 gefällt oder nicht gefällt.

Mit Teufel habe ich gute Erfahrung gemacht - wenn die Boxen mindestens Schuhkartongröße haben (Concept-M).

Wie soll das ganze denn angeschlossen werden?
 
... Ja also ich hatte mir ein 5.1 system vorgestellt, mit guter Leistung und Klangqulität... Was mir z.B. an dem HKTS 11 gefällt ist das allgemeine Setup mit Sateliten und Subwoofer (Klang kenn ich leider nicht). Allerdings sind rund 450 Euro schon eine ganz anständige Summe. Lohnt sich das?? Anschließen sollte es sich an Computer, bzw. Ipod lassen... Gibt es vielleicht eine qulitativ ähnliche alternative von Teufel??
 
Also prinzipiell kann man sagen das man für ein vernünftiges System mind. 600€ hinlegen muss. Allgemein gilt noch je kleiner die Sateliten desto schlechter klingen sie. Worauf du noch achten solltest ist das man den Subwoofer (Bass) gut einstellen kann. Manche Hersteller haben da ein etwas eigenes System.
Über Teufel habe ich bisher nur gutes gehört was du aber in jedem Fall beachten solltest ist das man bei Systemen mit einer Lautsprechergröße (Volumen) die nicht zu klein ist (BOSE=zu klein) einen deutlichen Unterschied hört je mehr Geld man in die Hand nimmt.
Ich würde dir empfehlen geh mal in einen Elektronikmarkt z.B. Saturn der ne ordentliche Hifi Abteilung hat, im Idealfall mit Hörraum, und teste einfach mal die verschiedenen Systeme.
 
ja in saturn zu gehen ist wohl die beste idee....
kennt jemand das teufel concept e400 und kann mir ein resumee geben??
 
Für das HKTS11 brauchst du einen A/V Receiver, das läßt sich nicht direkt am iPod anschließen.
 
Zusatz: Satellitensysteme sind großer (kleiner), überteuerter, Designer-Schrott. Alle.
 
Zurück
Oben Unten