Soundstücke aus Dvds rausschneiden

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Trodat, 02.07.2006.

  1. Trodat

    Trodat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Gibt es eine Möglichkeit Soundstücke aus Dvds zu schneiden? Wenn ja, wie? Danke!
     
  2. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Ich kenne momentan nur DVDtoDV. Das kostet aber was.
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Am einfachsten wäre, den DVD-Player an den Mac zu hängen und per LineIn den Ton aufzunehmen. Hierfür bietet sich z.B. Audacity an, was kostenlos ist.

    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert ;)
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    MPEG Streamclip

    Einfach in Video und Audio (AIFF) demuxen und schon hat man eine Tonspur die man schneiden kann.
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Oder mit Wiretap und Konsorten.
     
  6. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    es geht auch mit audio hijack (pro) was aber eher wie ein casettenrecorder fungiert, somit auch gesprochene texte während der "musik" aufnimmt; für meine bedürfnisse reichts ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen